seid ihr auch für die anschnallpflicht in bussen? ist ja gestern wieder ein schulbusunfall passiert, deswegen frage ich, und weil ich absolut dafür bin.
Antworten (5)
-
3Antwort von
andreas48andreas48
die Gurtpflicht gilt für Reisebusse und ist im Schülerverkehr wie auch im Nahverkehr schon aufgrund des fehlenden Sitzplatzangebotes nicht durchführbar
-
2Antwort von
BenjyBenjy
Die Schulbusse, die ich kenne sind völlig überfüllt. Da nützt den stehenden Kindern die Gutpflicht nichts...
Kommentar von
Tinkabell68Tinkabell68 Bei uns ist der Grundschulbus,der total überfüllt ist.Anschnallen,geht garnicht
-
1Antwort von
newcomernewcomer
im Stadtverkehr ist ein Bus meisst überbesetzt. Hier ist es schwierig, alle Leute anzuschnallen. Einen Reisebuss würde ich befürworten
Kommentar von
ewalliewalli dieser schulbusunfall ist in einem kleinen dorf passiert, der fahrer fuhr im schritttempo, sind aber trotzdem 29 schüler verletzt worden.
Kommentar von
newcomernewcomer was ist, wie schon passiert wenn ein anderes Fahrzeug, sprich Laster den Bus seitlich rammt. Da sollten Seitenairbags für alle eingebaut werden.
-
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Die Reisebusse sind einfach zu teuer, das kann sich Deutschland nicht leisten. In Norwegen z.B gibts diese Busse fast nur, weil die nächste Haltestelle meist 20 min entfernt ist, aber hier liegt das eher am kompfort.
-
0Antwort von
wernileinwernilein
ja,ich wäre auch dafür,ich wäre aber auch dafür das sich die Schüler in den Bussen ordentlich verhalten..und zwar ALLE !!!
Kommentar von
ewalliewalli das versteh ich nicht so ganz, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kommentar von
wernileinwernilein viel,..bei Gefahrensituationen ist Ordentliches Verhalten die halbe Miete..
Kommentar von
ewalliewalli die kinder bei dem unfall wurden von ihren sitzen in den gang geschleudert, in dem andere stehen mussten, ob die toben oder sich ordnungsgemäss gerade und ruhig hinstellen, das ist doch wurscht. tatsache ist doch, wenn ein unfall passiert, dann sind die nicht geschützt, weil sie sich nicht anschnallen können.
Kommentar von
wernileinwernilein ewalli,.. ob sie Toben......ist doch wurscht..Klasse,mehr sage ich nicht..
Kommentar von
ewalliewalli naja, so wie ich eben in der zeitung gelesen habe, hatten sie alle sitzplätze und waren trotzdem verletzt.
ja, aber gerade das finde ich ja so schlimm, gerade bei kindern sollte man doch absolut auf die sicherheit achten.
Haste natürlich vollkommen Recht ist aber micht durchsetztbar !Leider und außerdem wer sollte darauf achten das sich die Kid´s anschnallen?