3

anschnallpflicht in bussen

Frage von ewalli ewalli

seid ihr auch für die anschnallpflicht in bussen? ist ja gestern wieder ein schulbusunfall passiert, deswegen frage ich, und weil ich absolut dafür bin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

die Gurtpflicht gilt für Reisebusse und ist im Schülerverkehr wie auch im Nahverkehr schon aufgrund des fehlenden Sitzplatzangebotes nicht durchführbar

Kommentar von ewalli ewalliewalli

ja, aber gerade das finde ich ja so schlimm, gerade bei kindern sollte man doch absolut auf die sicherheit achten.

Kommentar von Olly206 Olly206Olly206

Haste natürlich vollkommen Recht ist aber micht durchsetztbar !Leider und außerdem wer sollte darauf achten das sich die Kid´s anschnallen?

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

Die Schulbusse, die ich kenne sind völlig überfüllt. Da nützt den stehenden Kindern die Gutpflicht nichts...

Kommentar von Tinkabell68 Tinkabell68Tinkabell68

Bei uns ist der Grundschulbus,der total überfüllt ist.Anschnallen,geht garnicht

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

im Stadtverkehr ist ein Bus meisst überbesetzt. Hier ist es schwierig, alle Leute anzuschnallen. Einen Reisebuss würde ich befürworten

dieser schulbusunfall ist in einem kleinen dorf passiert, der fahrer fuhr im schritttempo, sind aber trotzdem 29 schüler verletzt worden.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

was ist, wie schon passiert wenn ein anderes Fahrzeug, sprich Laster den Bus seitlich rammt. Da sollten Seitenairbags für alle eingebaut werden.

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Die Reisebusse sind einfach zu teuer, das kann sich Deutschland nicht leisten. In Norwegen z.B gibts diese Busse fast nur, weil die nächste Haltestelle meist 20 min entfernt ist, aber hier liegt das eher am kompfort.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ja,ich wäre auch dafür,ich wäre aber auch dafür das sich die Schüler in den Bussen ordentlich verhalten..und zwar ALLE !!!

das versteh ich nicht so ganz, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

viel,..bei Gefahrensituationen ist Ordentliches Verhalten die halbe Miete..

die kinder bei dem unfall wurden von ihren sitzen in den gang geschleudert, in dem andere stehen mussten, ob die toben oder sich ordnungsgemäss gerade und ruhig hinstellen, das ist doch wurscht. tatsache ist doch, wenn ein unfall passiert, dann sind die nicht geschützt, weil sie sich nicht anschnallen können.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

ewalli,.. ob sie Toben......ist doch wurscht..Klasse,mehr sage ich nicht..

naja, so wie ich eben in der zeitung gelesen habe, hatten sie alle sitzplätze und waren trotzdem verletzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.