wenn ich mich hinten in einem Fahrzeug nicht anschnalle, muß ich das Bußgeld zahlen oder der Fahrer? Oder beide?
Anschnallpflicht Hinten, wer zahlt????
Antworten (12)
-
3Antwort von
StayTunedStayTuned
Der Fahrer ist verantwortlich für die insassen. Er hat sorge zu tragen das sich alle anschnallen.. DER FAHRER ZAHLT
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Als Fahrer ist man verplichtet den Leuten zu sagen anschnallen und wenn sie es nicht tun wollen, aussteigen lassen und das finde ich auch richtig
-
-
2Antwort von
HusbandHusband
Der nicht Angeschnallte zahlt, UND der Fahrer zahlt auch!
Kommentar von
QuestorQuestor ...so weit kommt`s noch...
-
1Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Das ist so: Der Fahrer muss die Beifahrer hinten darauf hinweisen, dass sie sich anschnallen müssen. Schnallen sie sich dann nicht an, müssen die Beifahrer zahlen. Sagt der Fahrer nichts, muss er zahlen. So hab ich es in der Fahrschule gelernt.
Kommentar von
HusbandHusband Beide zahlen, denn der Fahrer darf gar nicht erst losfahren, wenn die Beifahrer nicht angeschnallt sind.
Kommentar von
Sandra2804Sandra2804 Hm. Also in der Fahrschule wurde es mir gesagt wie ich oben beschrieben habe.
Kommentar von
steffi12345steffi12345 ja ich auch
-
1Antwort von
suesszahnsuesszahn
der fahrer...der muß dich drauf aufmerksam machen !!! und dafür sorge tragen das du dich anschnallst...
-
0Antwort von
polerikaner Der Beifahrer hat selbst zu zahlen!!! Außer es handelt sich bei der erson die nicht angeschnallt ist um ein Kind!!
-
-
0Antwort von
Trinchen2001Trinchen2001
der Fahrer ist für die Insassen verantwortlich - und deshalb belehre ich alle die bei mir mitfahren dass sich angeschnallt oder selbst gezahlt wird - aber eigentlich fahr ich eh nur los wenn alle angeschnallt sind
-
0Antwort von
OpalwOpalw
Der Fahrer ist verpflichtet, dafür zu sorgen, das alle Insassen angeschnallt sind. Er muss dann zahlen. Ich würde den Insassen gar nicht mitnehmen, wenn er sich nicht anschnallt.
Kommentar von
QuestorQuestor Und wenn er sich auf dem hinteren Platz wieder abschnallt ohne dein Wissen....
-
0Antwort von
WenneWenne
Der Fahrer ist dafür verantwortlich!
Mit etwas Charakter würdest du aber das Bußgeld übernehmen. ;-)
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
der fahrer ausser er sagt ausdrücklich das er nicht zahlt sondern der jenige der nicht angeschnallt ist zahlt selbst
Kommentar von
stef1601stef1601 quark
Kommentar von
steffi12345steffi12345 will nicht wissen wo du den führerschwein gemacht hast,deine fahrschule kann nix taugen
Kommentar von
polerikaner und wo hast DU deinen führerschein gemacht??? der nicht angeschnallte zahlt SELBST! einzige ausnahme: der beifahrer ist ein KIND!!
Scheint als hätte deine fahrschule nix getaugt! :D
IRRTUM
es zahlt immer der nicht Angeschnallte!