1

Anschlussprobleme mit ASROCK 4CoreDual-SATA2

Frage von goldluck goldluck

Hallo,

brauche dringend mal Hilfe... Hab dieses oben genannte Board gekauft, aber der 4 pol. Stromanschluss passt auf diesem des Boardes nicht drauf. Bei CSV Computer steht auch noch drauf, dass habe ich erst im nachhinein gelesen: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) Also wie kann ich denn dann mein Netzteil verwenden? Gibts einen Adapter, oder was für ein Netzteil benötige ich?

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Lieben gruss, goldluck

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Albert Albert
    • Der 24-Pin Stecker von ATX 2.x Netzteilen passt auch in die 20-Pin Buchse eines ATX 1.x Mainboards (2x2 überstehende Pins), sofern das die Bestückung des Mainboards im Anschlussbereich zulässt. Bei manchen ATX 2.x Netzteilen kann der 24-Pin-Stecker auch in einen 20-Pin-Stecker und einen 4-Pin-Zusatzstecker aufgetrennt werden (Dieser Zusatzstecker darf dann nicht mit dem ATX12V P4-Anschluss verwechselt werden).
    • Der 20-Pin Stecker von ATX 1.x Netzteilen passt auch in die 24-Pin Buchse eines ATX 2.x Mainboards (2x2 Pin-Buchsen bleiben leer). Ein stabiler Betrieb mit Prozessor und/oder Grafikkarte mit hohem Strombedarf ist in dieser Kombination unwahrscheinlich. Manche ATX 2.x Mainboards erfordern zusätzlich einen 20-auf-24-Pin-Adapter, um mit einem ATX 1.x Netzteil erfolgreich zu booten.

Hab ich hier gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format?title=ATX-Format
    Da steht auch das es Adapter dafür gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.