ruthchen am 23.02.2008 um 20:50 Uhr
ich hab hier eine Kamera, JVC, Modell: GR-D725E
Bei der Kamera war keine Software dabei, und der Computer erkennt sie auch nicht, wenn ich sie dranhänge. Kennt jemand solches Problem? muß ich irgendwas am Rechner einstellen? oder ist das Biest einfach nicht in Ordnung?
Sehr peinlich, denn ich habe sie verschenkt... bitte um (Nach-) Hilfe
Dankeschön!

Normale Kamera für Digitalfotos?
Eigentlich sollte die doch via usb-Kabel anzuschließen sein?

schau mal hier:
http://de.jvc-service.net/public/index.cfm?Gerate_typ=GR-D725
Es ist eine Mini DV, richtig? Du müsstest dann zumindest am rechner eine software haben, die auf Filmformate reagiert! AM besten versuchen, via JVC die Bedienungsanleitung irgendwo down zu loaden.
ruthchen am 23. Februar 2008 22:13 die fehlt wohl... :-) dankeschön!
Dies ist eine MiniDV-Kamera. Du brauchst dafür keinen Treiber, wenn du (was du auf jeden Fall tun solltest) die Cam über den Firewireanschluß der Cam und den Firewireeingang auf deinem Rechner anschließt. Wenn du keinen solchen am Rechner hast muß du dir eine Karte kaufen (ca. 10 € mit Kabel). Dann kannst du mit jedem Schnittprogramm (auch das in Windows vorhandene Moviemaker den Film einlesen. Den USB-Anschluß solltest du nicht benutzen, da damit nicht die komplette Auflösung übertragen wird.
Nee, DV-Kamera...sorry...
Aber eine Bedienungsanleitung hast Du schon dabei? Die gäbe es ansonsten hier: http://short4u.de/47c07c2fc3ce0
-> Seite 34...
nö, Videokamera...
da ist so´n... hm... , naja, Videokabel dran... :-)
am Kabel liegts nicht, das hab ich schon getestet...
Das Kabel, das Du brauchst, ist auf Seite 34 als Sonderzubehör in der Zeichnung eingetragen.
Hast Du ein Kabel verwendet, das beigelegen hat? Dann kann ich mir nur vorstellen, dass Du das Signal der Kamera auf den VideoAUSGANG des Computers gestöpselt hast?
Hast Du das Kabel von Seite 22 verwendet???
Ruthchen? Bist Du noch da?
Zuletzt stellt sich natürlich die Frage, ob Dein Computer überhaupt einen DV-Eingang für das Zubehörkabel hat...
Meiner hat keinen :-((
Die Reihenfolge des Anschlusses ist ansonsten auch auf Seite 34 nachzulesen.
tschulli, momentchen, häng grad am Telefon...
sodala, entschuldige...
ich hab das Kabel von Seite 34 verwendet, einen passenden Anschluß hab ich auch am Rechner. Meinst Du, das könnte tatsächlich ein Ausgang statt ein Eingang sein?? das schau ich gleich mal im PC-Handbuch nach...
ich habe inzwischen den Eindruck, es liegt an der fehlenden Software...
da werd ich mal sehen, ob ich im i-Net was finde.
ganz lieben Dank für Deine Mühe! :-)
Da stand auch noch was von der Reihenfolge des Einstöpselns der Kabel...
Ich weiß nicht, reicht denn nicht der Windows Movie Maker? Bei WinXP ist der dabei.
(Ich nutze sowas ja nicht, tut mir leid. Aber irgendwie wirst Du das Ding schon zum Laufen bringen.)
ja, das mit der Reihenfolge hab ich auch gelesen, hülft nüch :-(
macht irgendwie den Eindruck, als müßte das Biest nen Treiber haben?
Hab dem Tech-Support bei JVC ne charmante Mail geschrieben :-)
ganz lieben Dank für die moralische Unterstützung :-)
Da nicht für... :-)