gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anschlussleitung "a" und "b" beim Telefon

gefragt von glasheulerglasheuler am 31.05.2009 um 11:58 Uhr

Meine ISN-Telefonalage hat zusätzlich einen Ausgang für ein Analogtelefon. Die Anschlüsse sollen über Klingeldraht und die dafür vorgesehenen Klemmvorrichtung verkabelt werden. Wie kann ich über ein Vielfachmeßgerät ermitteln wo "a" ist und wo "b" ist an der Klemme(ist nicht mehr lesbar) ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27645)
telefon (4127)
ISDN (199)