Frage von Maxiking1950, 58

Anschlusskabel für PC Monitor passt nicht?

Hallo Community ! Habe heute einen neuen PC bekommen und jetzt passt mein Bildschirm Kabel nicht mehr :/? Was ist das für ein Anschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymous221, 27

Hallo Maxiking,

das ist ein DVI Anschluss. Entweder du kaufst dir so ein Kabel oder falls dein Monitor diesen Anschluss nicht unterstützt müsstest du einen Adapter verwenden.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von MInesnHD ,

Es gibt diverse DVI Arten. Da kann man schnell das falsche kabel bestellen

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo MinesnHD,

in dem Fall ist es ein DVI-D Kabel. Ist aber nicht schwer wenn man kurz das Ende des Kabels anschaut :D

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von MInesnHD ,

Auch bei DVI D gibt es wieder Duallink und Singelink. Und dies ist Duallink. Ich kenne mich da bereits etwas aus :)

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo MInesnHD,

wenn man DVI googelt kommt man direkt auf

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

und dort gibt es eine schöne Grafik die genau sagt welcher Anschluss das dann ist. Daher habe ich das nicht genauer gesagt.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von MrBro, 16

DVI-D Anschluss. Bevor du dir ein DVI-D zu VGA Konverter holst, kauf dir lieber ein neuen Monitor für 100€ oder so... hast mehr davon^^

Antwort
von MInesnHD, 22

DVI D (Dual Link)

http://img.webme.com/pic/m/multimedia-guides/dvi_connector_types.gif

Antwort
von mirkit, 15

Dvi-d vermute ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten