Anschlussflug verpasst, wer zahlt (1h Umsteigezeit)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist unmöglich zu schaffen! Da es euer erster Flughafen in den US ist, werdet ihr dort euer Gepäck neu einchecken müssen und durch die Zollkontrolle gehen. Das kann schon mal über ne Stunde dauern. Mach dir aber keine Sorgen, ihr habt ja alles zusammen gebucht. Normalerweise wird das direkt arangiert und ihr kriegt gleich neue Tickets. Wenn nicht, musst du zur Zuständigen Airline gehen, welche euch dann auf den nächsten Flug umbuchen- kostenlos! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das alles auf einem Ticket gebucht hast (also nicht unabhängig voneinander zwei verschiedene Flüge gebucht hast), dann ist die Fluggesellschaft dafür verantwortlich, euch ans Ziel zu bringen. Wenn die einfach einen bereits gebuchten Flug verschieben, oder wenn ein Flug Verspätung hat, dann ist das nicht euer Problem. Die müssen euch schon ans Ziel bringen und kostenlos auf eine andere Maschine umbuchen, wenn ihr den Anschlussflug wirklich verpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unmöglich zu schaffen. Bei Landung in LA müsst ihr durch die Immigration, und dafür alleine sind schon wenigstens 2h einzukalkulieren. Zudem wird das Gepäck hier nicht durchgecheckt sondern muss aus- und wieder eingecheckt werden nach der Einreise in die USA. Sofern der gesamte Flug mit derselben Airline durchgeführt wird, ist das aber das Problem der Airline, die euch vermutlich auf einen späteren Anschlussflug umbuchen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Los Angeles euer erster Flighafen in den USA? Wenn ja, dann müsst ihr wohl oder übel die Flüge umbuchen lassen, denn in 1 Stunde schafft ihr kaum die Einreiseformalitäten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung