gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anschlussfinanzierung beim Hausbau durch ein Forwarddarlehen oder Bausparvertrag?

gefragt von hummel27 am 22.02.2009 um 12:31 Uhr

Wenn ich für den Hausbau einen Kredit aufnehme, kann ich ja später die Anschlussfinanzierung durch ein Forward-Darlehen regeln. Nun wird aber auch für Bausparverträge geworben, die ich frühzeitig abschliessen soll, um später meinen Kredit zu tilgen. Welche Alternative ist denn die bessere als Anschlussfinanzierung? Ein Forward-Darlehen oder lieber zur Tilgung frühzeitig einen Bausparvertrag abschließen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23254)
Kredit (1262)
Immobilien (954)