Frage von counter125, 27

Anschlussbeschäftigung mit 3 monatiger Pause, lässt mich die Argentur für Arbeit in Ruhe?

Hallo, ich wurde gekündigt und habe aber bereits einen neuen Job. Der Haken ist, dass ich diesen erst in 3 Monaten antreten darf. Ich habe natürlich wenig Lust alle 2 Wochen bei der Argentu aufzulaufen und noch weniger irgendwelche Maßnahmen mitzumachen. Wie sind da so die Erfahrungen? Lassen die mich für die 3 Monate in Ruhe und zahlen das ALG 1 ohne Fragen zu stellen?

BG

Antwort
von konstanze85, 14

Naja, Du stehst also noch die nächsten drei Monate in vollem Bezug, somit musst Du auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen,also ja, sie können noch ein Vierteljahr etas von Dir verlangen, Maßnahmen etc.

Wurdest Du durch eigene Schuld gekündigt? Nicht, dass noch eine Sperrzeit auf Dich zukommt.

Kommentar von counter125 ,

Kündigung aus betrieblichem Grund. Gibt es hier unterschiede zwischen Akademikern und Nicht-Akademikern?

Heißt also die können mich zu nem 400€ Job verdonnern?

Kommentar von konstanze85 ,

Nein.

Wenn du arbeitslos bist und dein lebensunterhalt vom amt bezogen wird dann musst du auch dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen und sie können dir in den nächsten drei monaten noch eine arbeit geben, sicher. 

Antwort
von mokare, 14

denke du hast Glück wenn du deinen neuen Arbeitsvertrag vorlegst.

Kommt immer auf die Mitarbeiter an.

Antwort
von silberwind58, 13

Wenn Du bekannt gibst ,das Du in drei Monaten wieder eine Arbeit aufnimmst,stecken Die Dich in keiner Massnahme. Du musst es nur angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten