Frage von greyjoy, 65

Anschluss von Steinberg UR22Mk2 an Aktivlaustprecher?

Werd aus den Anschlüssen nicht schlau! Habe zwei Line Out (Klinke??) , meine Boxen (ESI unik 05) hatte ich bisher an XLR Kabeln am AV-Verstärker über Cinch! Momentan benutze ich die Headphone-Ausgang um den Verstärker anzusteuern.

Ich will aber die Boxen direkt über das Steinberg Interface laufen lassen! Brauche ich Adapter für meine XLR Kabel?

Antwort
von Monster1965, 44

Adapter: Naja, nicht so dolle. Lieber gleich ein passendes Kabel kaufen, das ist ne saubere Lösung. So eins brauchst du: http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm

Kommentar von greyjoy ,

Eins? Eher zwei ;)

Und ist die Adapterlösung echt so schlecht? Cinch -> Klinke, habe ja vernünftige XLR kabel,die wären dann nutzlos.

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, brauchst natürlich zwei von :D

Hast du an deinem Kabel zwei Cinch pro XLR oder nur einen Cinch-Stecker?

Kommentar von greyjoy ,

Pro XLR jeweils ein Cinch ;) Also Stereo..

Kommentar von Monster1965 ,

Ne, also Mono je Kabel.

Mit dem Kabel, das du hast, bekommst du keine symmetrische Übertragung hin. Auch nicht mit Adaptern. Da für die Qualität das aber von Vorteil wäre, würde ich dir zu den Kabeln oben raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community