Hallo, ich bin ein echter Elektronik Laie. Ich habe einne DVD-Recorder von Sony geschenkt bekommen (RDR-AT105). Mein Sony-TV Bravia ist mit dem Sat-Receiver Megasat verbunden. Nun meine Frage: Wie muss die Verbindung zwischen TV, Receiver und Recorder sein, damit alles richtig funktioniert? Wenn möglich mit einer kurzen Beschreibung der Steckverbindungen! Ich bekomme das Speichern der Sender vom Receiver auf den Recorder einfach nicht hin; denn der Recorder erkennt den Typ Megasat nicht. Wer könnte mit freundlicher Weise helfen??!! Danke und Gruß: Thoschue
1
Anschluss von DVD-Recorder an TV und SAT-Receiver
Frage von
Thoschue
Antworten (1)
-
1Antwort von
newcomernewcomer
mach das ganze über Scart Kabel und Scart Umschaltbox. Beim DVD Recorder nimmst du dann über AV Eingang auf
Diese Frage
Also ein Scartkabel vom TV in den Recorder und ein Scartkabel vom TV in den Receiver und dann noch mal vom Recorder in den Receiver? oder wie?
kommt schon fast hin. Der TV kommt in den Monitoranschluss der Umschaltbox. Die anderen beiden Geräte kommen an den Kanal A und B, die Umschaltbox übernimmt die Verteilung mit Tasten.
"http://www.amazon.de/Philips-10-Manueller-Umschalter-6-Cinch/dp/B001I91SY4/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264344682&sr=8-1-catcorr"
Produktmerkmale
zum Anschluss von 3 Programmquellen über Scart-Stecker
Scartausgang für TV-/MonitorAnschluss zusätzliche Cinchausgangsbuchsen Überspielmöglichkeiten von Eingang B nach A oder C nach A Monitorschaltung zum Betrachten
Und das Problem, dass der Recorder den Receiver nicht erkennt und somit auch die Programme nicht übernimmt ist dann weg?
bei der AV Buchse/Scart braucht er keine Programme