Frage von Mi000hi, 26

Anschluss Netzteil - Mainboard | Gigabyte Z170XP-SLI?

Hallo, in der Beschreibung des Gigabyte Z170XP-SLI auf digitec.ch steht, sowohl 8-pin ATX 12V als auch 24-pin ATX Stromanschlüsse seien vorhanden. Ist es nun notwendig, dass das Netzgerät einen Anschluss für beide liefert, oder recht einer davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 18

Ja, es ist notwendig, der große 24-pin Anschluss versorgt das Mainboard und die Erweiterungskarten, der 8-pin Anschluss die CPU. Jedes Netzteil, das aber genug Leistung bietet für die zu erwartenden Komponenten und das auch nicht der größte Billigmüll ist, wird aber die entsprechenden Anschlüsse besitzen.

Kommentar von Mi000hi ,

Danke für den ersten Teil. Jedoch habe ich viele Netzteile gesehen, die keinen 8-pin ATX 12V besitzen

Antwort
von surfenohneende, 13

nenne mal die exakte Bezeichnung des (geplanten) Netzteils 

WEnn das Netzteil keinen "8-pin ATX 12V als auch 24-pin ATX" hat, ist es veraltet oder billigstes FAKE ( = Computer Killer & Brandbeschleuniger )

Antwort
von LeonSS, 14

Nimm beides, nicht dass am Ende das eine fehlt