Frage von SSL90, 62

Anschluss Motorschalter?

Hallo,

leider bin ich Elektro-Laie... habe folgenden Motor-Schalter besorgt: http://www.klibo.de/einbauschalter_k100_3ph.html

Ausführung 400V/4S

Den Schaltplan gibts dort auch, kann hier leider nur einen Link einfügen.

und wie folgt angeschlossen: 2=L1 (vom Netz) 4=L2 (vom Netz) 6=L3 (vom Netz)

1=L1 (Zum Motor) 3=L2 (Zum Motor) 5=L3 (Zum Motor)

Hierbei dreht zwar der Motor, aber der Schalter hält nicht. Ist ansich klar, weil das Relais A1/A2 ja nicht bestromt ist.

Wenn ich eine Phase auf A1/A2 klemme, dann dreht der Motor nicht, weil ja eine Phase fehlt.

Was tun? Einfach eine Phase parallel auf A1/A2 klemmen oder wie macht man das? Kabel ist 5polig, N nicht angeschlossen.

Danke im Voraus.

Antwort
von TrueSolitaire, 49

Wenn Du Elektrolaie bist und keinen rechten Plan hast, wie der Schalter anzuschliessen ist, dann ist die Antwort einfach:

Finger weglassen. Mit der Netzspannung experimentiert man nicht herum. Das ist Lebensgefährlich! Lass das jemanden machen, der davon Ahnung hat.

Wieso willst Du das denn überhaupt alleine machen??



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten