Frage von Msakobus, 49

Anschluss in der Schule finden?

Schönen Abend! :)

Vorgeschichte(musst Du nicht lesen!) Meine 'Freundinnen' sind in letzter Zeit total abweisend und ich fühle mich ausgeschlossen,kann überhaupt nicht einschätzen ob ich überreagiere aber ich möchte mich von ihnen distanzieren. Früher war es nur so, dass sie mir den Rücken zugekehrt haben, wenn wir in einer Gruppe standen, oder ich immer alleine an inem Tisch saß. Jetzt haben sie sich allerdings aus mir unerfindlichen Gründen alle auf WhatsApp blockiert und sind aus unserer Gruppe rausgegangen. Wenn ich sie in der Schule drauf anspreche, dann bekomme ich entweder garnichts zurück oder Gekicher. Das wars, dann lassen sie mich irgendwo stehen und hauen ab. Das geht schon lange so und ich fühle mich seelisch einfach zerrissen. Könnt ihr vielleicht nicht nachempfinden, aber dass zerfrisst einen seelisch extrem und nimmt einem irgendwie die Freude am Leben...

Nun aber zu meiner ursprünglichen Frage: Wie finde ich neue Freunde in der Schule? Im Unterricht sitze ich immer neben den 'Freundinnen' oder neben einem Jungen der umgangsprachlich ein Streber ist und nicht meine Interessen teilt. In der Klassen bin ich eher unbeliebt und man sieht mich immer als das 'kleine hyperaktive Kind', was ich in der 5-6 Klasse war. Tja, die Vergangenheit kann man nicht löschen...Jetzt bin ich eher ruhig und lasse mich äußerlich nicht aus der Bahn bringen.Meine Klasse hat keien anderen Mädchen und die Jungs wollen meines Erachtens nach eigentlich nichts mit mir zu tun haben. In den Nebenklassen habe ich zwar ein paar Kontakte aufgebaut, jedoch haben sich meine 'freunde' bei ihnen eingeschleimt und da kann ich schlecht nochmal hingehen. Und ich denke da wäre noch etwas, was in dieser Zeit leider viel zu wichtig ist. Persönlich würde ich sagen, ich bin nicht hübsch. Trage eine Brille und habe ein rundes Gesicht, schminke mich zwar und habe einen lässigen Style aber sehe denke ich nicht unbedingt einladend aus. So blöd und oberflächig es rüberkommen mag.

Und bitte, bevor ihr euch die Zeit nehmt lest euch noch das hier durch: Bitte keine Tipps darüber, dass ich einfach mal in einen Sportverein gehen soll und dort Freunde finden soll. Ich habe vier supertolle Freunde die ich für kein Geld der Welt hergeben will, jedoch gehen die nicht auf meine Schule und leben in anderen Bundesländern. Es geht nur um die Kontaktaufnahme in der Schule!

Fühlt euch gedrückt und ein herzliches Danke von mir, für alle die sich die Zeit genommen haben mir zuzuhören!!!

Antwort
von JuliusSt, 18

Unternimm was nach der schule mit ihnen und wenn es nur zum Lernen ist.

Bitte Sie um einen Gefallen oder borg jemandem mal dein buch, wenn er selbst keins dabei hat z.B

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community