1

Anschluss fürs Internet defekt.

Frage von sonnekoeln sonnekoeln

Hallo,

Bei meinem Laptop ist das Teil, wo das Internetkabel reingesteckt wird, ich glaube Lan Port oder so heißt das(?),kaputt. Der Laptop ist, als das Kabel steckte, runtergefallen und direkt auf die Rückseite gefallen.

Nun ist der Port defekt, man sieht auch, dass diese Drähte, de da drin sind, teilweise verbogen sind.

Wie kann man das reparieren, bzw. wo bekommt man ein neues Teil und was kostet das?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von compu60 compu60
    Kommentar von compu60 compu60compu60

Oder je nach vorhandenen Kartenslot, so einen Adapter.
    http://www.amazon.de/Digitus-Gigabit-ExpressCard-Adapter-Karte/dp/B002U0YN24/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264700314&sr=1-1

Kommentar von sonnekoeln sonnekoeln

Super Vielen Dank!!

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Bei einem Laptop ist der Netzwerkcontroler auf der Hauptplatine drauf. Eine Reparatur ist fast unmöglich. Du hast Glück gehabt, wenn der Laptop an sich noch funktioniert und das der einzige Schaden ist. Wenn die USB-Anschlüsse noch funktionieren, kannst du dir hiermit helfen:

http://www.amazon.de/Vivanco-USB-NET-N-Netzwerk-Adapter-nach/dp/B001ANCIMY/ref=sr12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264700277&sr=8-2

• 0
    Antwort von larist larist

ich glaube es gibt einen ansschlussteil, wenn du es irgendwo anders einstecken kannst! hat der laptop garantie? sonst könnten sie teilweise die kosten übernehmen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.