glasheuler am 25.07.2009 um 18:01 Uhr
Möchte die Übertragungseigenschaften meines Wireless-Routers WG R 614v6 von NETGEAR verbessern. Geräterückseite : 5 x Patchbuchse, eine Geräte-Antenne 8,5 cm lang, kein Anschluß für externe Antenne. Welche Möglichkeiten (kein Pepeater !) habe ich als Hobbyelektroniker ?
mhhh, wenn sie die antenne nicht abschrauben lässt würde ich mal sagen gar keine...
versuchs einfach mit der ausrichtung der antenne, bzw. den Router näher in den Mittelpunkt alle WLAN Abnehmer stellen und lieber bis zu m router nen anderes Patchkabel verlegen. bringt denke ich mehr als irgendwelche basteleien...
Sie lässt sich nur um ca.90 Grad nach links oder rechts verstellen, mehr geht nicht, man sieht einen dünnen Draht in das Kunststoffteil hereingehen. Abziehen der Antenne auch nicht möglich.
Tja, dann bleibt nur das öffnen. Oft ist auf dem Print schon der Anschluss einer Buchse vorgesehen. Da könnte man ein (dämpfungsarmes) Koax anlöten. Ist nichts vorgesehen, müsste man halt die Antenne auslöten und an diesen Punkten ein Koaxkabel anbringen.