2

Anschluss für 2 Sat Receiver

Frage von sweety1602 sweety1602

Guten Morgen Ihr Lieben......hab da ein kleines Problemchen. Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Sat Receiver.Habe die Kabel durch einen Verteiler angeschlossen um eben in beide Zimmer Fern zu schauen.Nun mein eigentliches Problem,wenn ich im Wohnzimmer Fern schaue,habe ich im Schlafzimmer keine Programme mehr außer Tele 5 und WDR.Woran liegt das ???Über hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.Danke im vorraus und einen schönen Tag an alle

Liebe Grüße

Sabrina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Das liegt daran, dass diese Art der Verteilung (vermutlich eine 08/15-Billigweiche) nur dann funktioniert, wenn auch immer nur 1 Receiver gleichzeitig genutzt wird. Bei SAT-Anlagen braucht man für jeden Receiver ein eigenes Kabel zum Multiswitch bzw. LNB; andere Lösungen (die es durchaus gibt) sind technisch aufwendig (Stichwort Unicable etc.).

Kommentar von sweety1602 sweety1602sweety1602

Ah ok dann weiß ich ja Bescheid,danke euch für die Antworten

• 2
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Die Kabel sollten vom LNB direkt zu den Receivern gehen.So ist es bei mir und alles funzt vorzüglich.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Das mit einem Verteiler kann nicht klappen. Es wird bei Satelit auf 4 Ebenen gesendet über das Kabel wird aber nur eine übertragen. Der Receiver schaltet im LNB aud die benötigte Ebene. Deshalb braucht jeder Receiver eine eigene Ableitung.

• 0
    Antwort von Horst0306 Horst0306

hi,ich verstehe nicht was du für einen Verteiler meinst. Deine Sat Anlage muss über2 LNB verfügen und an jedem schliesst du separat den Receiver an

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

Ein LNB reicht völlig aus.Es muss nur für 2 Receiver gedacht sein.

Kommentar von sweety1602 sweety1602sweety1602

Wir haben auf dem Dach eine gemeinsame Schüssel,da ist das ganze Haus drüber angeschlossen

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

Aha,ihr habt also eine Gemeinschaftsanlage? Dann muss das mal vom Betreiber der Anlage überprüft werden.Notfalls muss das in eurer Whg. neu verteilt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.