2

Anschluss finden... *seufz

Frage von nDinschen nDinschen

huhu!

musste wegen einer üblen mobbing-aktion die klasse wechseln, um eeeendlich ruhe zu haben (hatte kein bock mehr auf täglichen kampf und gezicke). nun bin ich in der neuen klasse und finde keinen anschluss... ich weiß, dass die mobberin üble gerüchte streut und wieder mal leute gegen mich aufstachelt (bzw. auch sehr persönliche sachen von mir herausgefunden hat -> therapie, familiäre probleme, u.a., die sie jetzt breit tritt)... drüber stehen hab ich versucht... schaffe ich nicht... ich habe immer das gefühl mich recht fertigen zu müssen, weil mir unrecht geschieht und ich nicht verstehen kann wieso sie es tut. ich habe ihr nie etwas getan, habe das gespräch gesucht... das einzige was ist, ist dass ich sehr gut in der schule bin (ja... ich bin ne streberin ;) wir sind beide schon über 20 und eigentlich erwachsen... warum sucht sich das weib ausgerechnet mich als opfer? was geht in den leuten vor, die andere fertig machen müssen, nur um sich groß zu fühlen? warum stichelt die nun noch weiter, obwohl ich schon die konsequenzen aus der sache gezogen habe... warum will die mir das leben so schwer machen? kennt sich da jemand aus? was will dieser mensch?

für antworten und anregungen, sage ich ein riesen großes danke!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von AdayElla AdayElla

Sie lenkt alles auf dich, so das man nicht auf die Idee kommt, bei deiner Freundin mal nach zu kramen. Sie hat wohl große Probleme. Ich würde versuchen sie an einen neutralen Ort zu bringen wo sie dir nicht ausbüchsen kann und sie ordentlich zur Rede stellen. Vielleicht erkundigst du dich rechtlich auch noch einmal. Rufmord kann bestraft werden.

Kommentar von mischok mischokmischok

die würde sagen alles ist in ordnung, mädchen sind so hinterhältig

Kommentar von nDinschen nDinschennDinschen

das hatten wir ja schon.. alleine... hab auch mal unsere beiden klassensprecherinnen als schlichterin dazu geholt... wir haben via studivz/ icq zu reden.. sie sagte dann.. joa ist alles ok... fangen wir bei null an.. allerdings hat sie hinten rum doch wieder los gelegt...

• 1
    Antwort von Killermietze Killermietze

na ja das hatte ich auch schon mal von der 5 bis zur 7 (teilweiße 8) Klasse. Am anfang hat es mich auch richtig gestört und bin auch noch auf die sticheleien angesprungen. Aber wenn du den leuten zeigst das es dich nichts stört dann hören sie von allein auf und suchen sich ein neues Opfer. Mir hat damals auch eine freundin geholfen und hat mich ma zu den leuten mit hingenommen haben die gestichelt haben. Seit dem tag habe ich mich super mit den verstanden. Wenn du merkst das sie über irgendwas lustiges reden dann lach doch einfach ma darüber dann fängt das gespräch meist von allein an. ;D ich hoffe ich konnte dir helfen! ;D

• 1
    Antwort von Halbleiter Halbleiter

Ich sage mal IGNORIER die Tante! Die höchste Form der Ablehung ist Ignoranz. Damit zeigst du ihr, dass sie dich nicht interessiert und hoffentlich verliert sie bald den Spass an der ganzen Sache. Ich drück dir die Daumen, mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein, mal sehen was du noch für Tipps bekommst!

• 1
    Antwort von Halbleiter Halbleiter

Ich sage mal IGNORIER die Tante! Die höchste Form der Ablehung ist Ignoranz. Damit zeigst du ihr, dass sie dich nicht interessiert und hoffentlich verliert sie bald den Spass an der ganzen Sache. Ich drück dir die Daumen, mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein, mal sehen was du noch für Tipps bekommst!

Kommentar von Halbleiter HalbleiterHalbleiter

Bring sie um die Ecke:-)

• 1
    Antwort von mischok mischok

die frau hat selbst große probleme, sonst würde sie durch unterdrückung nicht sich selbst ihre autorität über anderen menschen beweisen müssen.

verarsch sie. komm auf sie zu, umarm sie, sag alles wird wieder gut. wenn DU unverkrampft bist und du selbst, findest du schnell anhang.

vielleicht schaust du ja leicht ungepflegt aus .... vielleicht hast du diesen streberstyle. da könntest du auf jeden fall was machen. aussehen sagt viel über selbstwertgefühl aus

hihi.. die verhaut mich ;) war mal beim sicherheitsdienst, spielt fussball ist sehr maskulin.. auch die aggressivität ist eher männlich.. und ich.. ich bin ein richtiges mädchen ... hab schon.. also so rein körperlich muffe vor der..

also jetzt mal echt. was werden die anderen mädels von der denken wenn die auch nur einmal zuschlägt. ich denke doch du machst abi wenn du 20 bist. gewalt ist zeichen von schwäche und das würden die anderen merken

nee... kein abi... hab schon ein paar jahre gearbeitet.. wir machen eine schulische ausbildung zur sozialpädagogischen assitentin *hust.. sozial.. ja.. im grunde ist, dass eine orientierungsausbildung (sind also gut durchmischt was alter, bildungsstand und schulabschlüsse angeht).

• 0
    Antwort von nDinschen nDinschen

ach... wodrauf ich ja eigentlich lt. titel hinaus wollte ;) ... die mobberin manipuliert schon wieder einige aus meiner neuen klasse, die mir gegenüber auf einmal sehr sehr zurückhaltend sind... habe es mitbekommen, dass sie das tut.. und die leutz in meiner klasse nehmen das für bare münze.. ich weiß es nicht. würde schon ganz gerne anschluss finden. soll ich jetzt anfangen mich zu recht fertigen ohne, dass ich direkt angesprochen wurde oder soll ich s einfach abwarte? bin seit ca. 4 wochen in der klasse... davon leider 1,5wochen kranke :(

ah, das ist der placebo effekt. dir fällt besonders auf das keiner mit dir spricht, weil du glaubst, dass wegen ihr keiner mit dir spricht :. (so meine vermutung) im alter von 20 sind die leute tolerant und haben dazugelernt. RECHTFERTIGE DICH NICHT. rechtfertigen zeigt, dass du einen grund hast dich zu rechtfertigen. und den hast du nichtmal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.