sendling am 31.12.2007 um 14:33 Uhr
Möchte an meinen DVD Recorder einen PC/TFT Monitor anschließen. Verbindung über den DVI Aus- bzw. Eingang. Meine Frage: Kommt der Monitor mit den Signalen des DVD Recorders klar? Auf was ist zu achten? Wie ist die Bildqualität? Danke und guten Rutsch ins neue Jahr.
Dafür müsstest du meistens ein Zusatzgerät haben, was man aber z. B. bei pearl bekommen kann. Oder du lässt es einfach über den PC/die TV-Karte laufen, sofern vorhanden. Das sollte die zumindest die günstigste Variante sein.
Und der Monitor müsste einen eingebauten TV Tuner haben wenn ich mich nicht täusche! Die meisten haben es nicht.
sendling am 31. Dezember 2007 14:47 Das ist genau meine Frage: Kommt der Monitor mit dem Signal vom DVD klar, wenn er keinen TV Tuner eingebaut hat.
peterhal am 31. Dezember 2007 14:48 Braucht aber nicht
JoGerman am 1. Januar 2008 22:26 Der Monitor braucht keinen TV-Tuner, weil ja grundsätzlich JEDER Recorder (egal ob DVD oder VHS) schon einen internen Tuner hat. Von wo sollte ein Recorder sonst sein Aufnahme-Signal (Bild und Ton) bekommen?

wenn der Recorder ein DVI-ausgang hätte, wäre das gut.
Hi Rizzo, was heißt meistens?
Das heißt: fast immer ;). Quasi immer, außer wenn der Monitor das Signal direkt lesen kann oder evtl. kein tauglicher PC vorhanden ist. Jedenfalls billiger als so ein Zwischenschaltgerät.
Danke, dann schließen wir das Thema ab und stellen fest das es nicht möglich ist einen Pc Monitor ohne Zwischengerät an den DVD Recorder anzuschließen :-)