1

Anschluss einer Wassertherme an eine Gastherme

Frage von Chinichi Chinichi

Hallo ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen und habe das Problem, das die Wassertherme mit strom beheizt wird, wobei die gastherme nicht mal 50cm daneben steht . Ich möchte meine Stromkosten so gering wie möglich halten und nun ist meine Frage dabei ist es möglich die Wassertherme an die Gastherme anzuschließen um somit kosten zu sparen und wie teuer wäre so ein Umbau, da meine Verwaltung strikt meint es wäre nicht möglich, ich aber aus anderen Quellen weiß das es möglich ist. Villeicht kennt sich jemand damit aus???? Ich bin für jeden Rat und Tipp sehr Dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von mariannelund mariannelund

was du dann an stromkosten sparen kannst mußt du für umbauarbeiten und gaskosten bezahlen, was hast du dann erreicht?? das beste wird sein du sparst am warmwasserverbrauch

Kommentar von Chinichi Chinichi

okay in gewisser weise hast du schon recht aber mich würde einfach nur mal interessieren ob es sich der umbau wirklich lohnen würde, da ja gas auch in der regel günstiger ist als strom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.