Anschluss Durchlauferhitzer Dusche - Genehmigung nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht darum, dass evtl. dafür nicht geeignete leitungen dir schlicht wegschmoren können, sprich es zu brandgefahr kommen kann. freu dich, wenn du da offensichtlich gründliche betriebe gefunden hast, die dich nicht übers ohr hauen, sondern gut arbeiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Durchlauferhitzer wohl die teuerste Möglichkeit darstellt, um an heißes Wasser zu gelangen. Wenn die Kohle nicht so locker sitzt, wäre das in erster Linie mal zu bedenken.

@Pinova

Da bin ich wohl verwöhnt, der Luxus meiner alten Wohnung war mir nicht bewusst. Ich dachte, das wäre normal ...

Die Leitungen hier im Haus sind alle uralt, das Stromnetz sowieso ...<

Wenn man die Bezeichnung uralt wörtlich nimmt vergiss das Ganze oder reche mit immens hohen Kosten.

Das macht ja Mut, ich hatte es schon befürchtet. Dann wohl doch ein großer Boiler. Danke für die Antworten. :)