Hallo :)
ich habe schon länger den Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH535 zu hausen stehen, schaffe es jedoch nicht das ich ihn zum Laufen bekomme :/ DVD's schauen ist kein problem! Aber aufnehmen kann ich damit leider nicht. Ich habe den Recorder per HDMI an den TV angeschlossen, und per Scart kabel. Den Reciver hab ich mit einer eigenen Antennenverbidung angeschlossen. Wenn ich einen Suchlauf starte ( was ich schon geschätze 20 mal gemacht hab) zeigt er an er hätte keinen anschluss, und ich solte das antennenkabel nocheinmal überprüfen. Ich weis mir leider nicht mehr zu helfen, da ich selber nich den Technik-Freak bin. Daher hoffe ich das mir jemand anderer helfen kann, das wäre echt eine super Sache!
Im voraus schonmal ein dickes Dankeschöne und schöne Weihnachten! :) Lena
Jap hab ich schon probiert! Das problem liegt ja nicht in der Aufnahme selber, ich kann eben nicht aufnehmen weil ich keine Sender finde! :/
Deswegen meinte ich ja, das Antennenkabel mal tauschen. Wenns am Ferseher funktioniert, muß es ja auch am Receiver.
Hab ich auch schon, sprich einmal versucht ob wirklich alle beide stecker einen Antennenempfang haben und dannach hab ich noch n neues Kabel mir zugelegt um siche zu gehen, das das Kabel auch wirklich funktioniert! :(
Hast du denn ein Bild auf dem Fernseher, wenn du das Antennenkabel an dem Fernseher direkt anschliesst. Wie bekommst du denn das Signal, ist es Kabelanschluß oder Sat-Schüssel.
Als ein Bild auf dem Fernseher hab ich, da ich ja DVD's anschauen kann, nur das Teil bekommt einfach kein Signal vom Sateliten rein >.< ... was als folgen hat das ich des Festplattenrecoder nicht zum Aufnehmen verwenden kann!
Ich könnte mir auch vorstellen, das da im Fernseher direkt ein Reciver eingebaut ist, das das das Problem ist! Den ich stecke ja das Satelliten kabel direkt an den Recoder an. Könnte das ein Problem sein? Könnte es sein, das ich mir einen Reciver noch zusätzlich kaufen muss? Den in der Anleitigung wie man das alles Ansteckt läuft das meistens über ein Reciver! Ich bin total Radlos! Umso dankbarer bin ich dir , das du dich dem Problem annimmst! :))
Jetzt habe ich gemeint, das Ganze läuft schon. Na gut, machen wir weiter. Mit dem Bild auf dem TV meinte ich nicht die DVD, sondern ein Fernsehbild. Schau die mal den Ferseher an, die haben meistens verschiedene Eingänge (SCART oder HDMI usw.). wie hat es denn vor dem HD-Reveiver funktioniert ?
Nein tut mir leid, da muss ich dich und mich leider enteuschen :/ Der TV allein empängt ein Satelitensignal. Also wenn ich auf TV schalte kann ich Problemlos TV-gucken. Der TV hat HDMI (hab ich auch schon probiert), Scart auch, bzw ein Adapter mitgeliefert. Vor dem Samsung-TV (mit integriertem Receiever) hatte ich den Festplattenrecorder noch nicht. Nur einen normalen DVD-player der Problemlos lief. Also ich war noch nicht fähig das Festplattenrecorderr zum laufen zu bringen, seitdem es bei mir zuhause steht >.<
http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z4f1ab7dbz3z2e02fz6465z706466z22zae76c5332c13e2de9521577de165b30605c3165c/tsn2/data/ALL/DMREH535/OI/833988/vqt2j11-1.pdf
Seite 8 und 9 ist es erklärt wie man den anschließt. :/ Was könnte ich den noch machen? Haben die genügent Ahnung in einem Media-Markt geschäft, wo ich den Festplattenrecorder gekauft hab?
Der Link funktioniert nicht. Aber es müsste schon möglich sein, einen Service-Mann vom Media-Markt zu bekommen. Konnte aber etwas kosten.
Bist du sicher, das ein Sat-Receiver in deinem Fernseher eingebaut ist ? ich kenne nur, mit Kabel oder DVB-T Receiver.
Jap ganz sicher, da ich ihn ja selbst angeschlossen hab! Ich schließe auch das Antennenkabel direkt an den TV an. Ansonsten hab ich auch keine weiteren Geräte! :/