1

Anschluss am DVD Laufwerk

Frage von gossisiggi gossisiggi

Hallo zusammen. Wie Ist die Bezeichnung für den üblichen Anschluss an einem DVD-ROM Laufwerk und gibt es dafür einen Adapter auf SATA?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von schwan88 schwan88

Ja gibt es. DIe üblichen breiten flachen Kabel bzw. deren Anschlüsse werden mit IDE bezeichnet. Adapter auf SATA gibt es, aber ob die Übertragunsrate dadurch steigt glaube ich nicht.

http://www.reichelt.de Einfach unter "Adapter IDE Sata" suchen lassen...oder bei google.

Hoffe ich konnte helfen. schwan88

Kommentar von gossisiggi gossisiggigossisiggi

Auf jeden Fall. Es geht nur weniger um die Geschwindigkeit, sondern ich habe ein Laufwerk gebraucht gekauft und dann festgestellt, dass kein IDE Anschluss auf dem Mainbord existiert. jetzt ist n atürlich die Frage: ist es billiger einen SATA-Brenner für 25€ bei Amazon zu bestellen, oder einen solchen Adapter zu kaufen. Das Laufwerk hat 10€ gekostet.

• 1
    Antwort von WilliF WilliF

ja, siehe z.B. bei Conrad

Kommentar von gossisiggi gossisiggigossisiggi

Und wie heist dieser Anschluss ??? SCSI?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.