4

Anschlagspläne? Bundesanwaltschaft verhaftet Terrorverdächtige

Frage von medic medic

Die Bundesanwaltschaft hat in Frankfurt zwei Terrorverdächtige festgenommen. Sie sollen Mitglieder der Islamischen Dschihad Union sein und Anschläge in Deutschland vorbereitet haben.

Sind Terroranschläge in Deutschland möglich?

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein, nicht möglich 1
Ja, Sie sind unter uns 18
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von Mietnormade Mietnormade
    Abgestimmt für: Ja, Sie sind unter uns
  • 3
    Antwort von RaiDam RaiDam

.. aber es müssen nicht nur Muslime sein.... gibt auach andere Terroristen.. selbst in der westlichen Welt gibt es Terroristen.. für mich der größte Terrorist... Mr. Bush... einfach mal etwas überlegen, wie und womit er terrorisiert

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Natürlich sind Terroranschläge in Deutschland möglich. RAF schon vergessen? München 1974?

Ich wüsste nicht, warum ich mich hier sicherer fühlen sollte, als in Madrid oder in Dahab. http://de.wikipedia.org/wiki/Dahab#Terror-Anschl.C3.A4gevom24.April2006

Dass Dahab explodieren könnte, hätte niemand gedacht - das kleine Paradies. Aber es ist dennoch geschehen - und wäre ich einen Monat später als ich es tatsächlich war, dort gewesen, dann hätte es mich genau so erwischt.

.

Dennoch fliege ich weiter dorthin und fühle mich nicht gefährdeter, als anderswo.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Sorry - hier nochmal in anklickbar: http://de.wikipedia.org/wiki/Dahab

• 2
    Antwort von littletiger littletiger

Anschläge sind überall und jederzeit möglich, ganz egal von welcher Organisation (religiöse Fanatiker, Rebellen die sich gegen das Regime auflehnen, etc.)

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Niemand kann feige Anschläge auf weiche Ziele (unschuldige Menschen Frauen, Kinder)verhindern.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

DH - aber dass Du zwischen Menschen einerseit und Frauen und Kindern andererseits unterscheidest, hätte ich Dir nicht zugetraut.

.

Sorry, aber auch bei ernsten Themen muss ein Augenzwinkern erlaubt sein. ;-)
    Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Sorry, aber das wollte ich nur deutlicher hervorheben. Ich hatte damit keine bestimmte Absicht. Eigentlich wollte ich meine Aussage nur verstärken. Aber wie ich sehe, kann man das auch anders verstehen.

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 1
    Antwort von chili0 chili0
  • 1
    Antwort von Haaza Haaza

ja klar, wenn Terroristen überall auf der Welt Anschläge verüben, warum sollte das nicht auch in Deutschland möglich sein...

Es gab schon öfters in der näheren Vergangenheit in Deutschland Anschläge von Terroristen z.B. bei den Olympischen Spielen in München 1972, oder von der "Roten Armee Fraktion"...

Die "Kofferbomber" nicht zu vergessen, deren Bomben aber Gott sei dank nicht gezündet haben

etc...

Die möglichkeit von Terroranschlägen ist in Deutschland genau so hoch, wie in allen anderen Ländern der ( Westlichen

( sog. "Zivilisierten")

Welt)

...

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32
  • 1
    Antwort von bulli66 bulli66

du bist im falschen forum.

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012
  • 1
    Antwort von schildi schildi
  • 1
    Antwort von Michelle1986 Michelle1986
  • 1
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

warum sollen die hier nicht möglich sein? haben doch kein terrorschutzschild!

• 1
    Antwort von badkenny badkenny
  • 0
    Antwort von Neri2009 Neri2009
  • 0
    Antwort von frischling frischling
  • 0
    Antwort von Nubby Nubby

Leider gibt es zu viele schlechte Menschen auf unserer Lieben Erde =(

• 0
    Antwort von maximilian3 maximilian3
  • 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.