Frage von sudelyl, 76

Anschlag in Paris schlimmer als in anderen Ländern?

Wieso wird ein so großes Drama bei den Anschlägen in Paris gemacht und bei den Anschlägen in der Türkei, Irak, etc. juckt es niemanden??

Antwort
von PiaPhragm, 34

Weil die Europäer das Gefühl haben, dass Anschläge in solchen Ländern "normal" sind und die Bevölkerung sich daran gewöhnt hat. An sich natürlich Schwachsinn, weil es keinen Unterschied macht ob ein Anschlag in Europa oder im Nahen Osten passiert. 

Frankreich ist dabei auch Mitten in Europa, Istanbul oder Beirut nicht. 

Dass das niemanden juckt würde ich allerdings nicht sagen. 

Antwort
von Hardware02, 10

Mit deiner Frage erreichst du überhaupt nichts, ganz bestimmt keine Reaktion auf diese anderen Anschläge. Niemand möchte gern genervt werden. Das tust du aber mit deiner Frage.

Antwort
von tokyoclash, 43

Weil die Franzosen unsere Nachbarn sind und wir viel gemeinsam haben. 

Kommentar von Loewee1988 ,

Erbärmlich.. Aber wenn das deine Meinung ist dann sollte man Respekt davor haben..

Das ist die Begründung von dir weshalb es in anderen Ländern weniger dramatisch ist.. Herzlichen Glückwunsch 

Kommentar von tokyoclash ,

Es ging darum, warum solche Anschläge eher medial verfolgt werden. Meine Meinung habe ich nicht geäußert. 

Antwort
von watchitburn, 35

Weil's näher dran ist. Alles was zur EU gehört, wird besonders medial verfolgt, wenn da was passiert.
Und in Ländern, wo immer wieder mal Krieg herrscht, wird das ja Alltag und von den Medien fast völlig ausgeblendet.

Kommentar von sudelyl ,

Bomben sind Alltag??

Kommentar von watchitburn ,

Natürlich nicht, aber von Frankreich hört man nicht viermal täglich davon, dass dort Krieg herrscht etc., wenn dann aber dort was passiert, ist das scheinbar umso wichtiger, als bspw. in Syrien. Mehr meinte ich damit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community