Frage von Lillypscm, 176

Anschlag in der Türkei, fliegen oder nicht?

Hallo Leute, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, war ein Bombenanschlag in der Stadt Ankara. Jetzt habe ich so langsam ein mulmiges Gefühl in den Sommerferien in die Türkei zu Fliegen in der nähe von Side. Meine Mama ist sich auch nicht sicher ob wir noch Fliegen sollen oder nicht. Könnt ihr was dazu sagen?

Antwort
von siedler2000, 123

Hallo,

erstmal würde ich dir empfehlen, abzuwarten. Die Zeit wird es ja zeigen, ob es ,,nur" bei dem einen Anschlag jetzt bleibt.

Allerdings kann man sagen, auch in Deutschland oder andere Ländern Europas kann man ( bei sehr geringer Wahrscheinlichkeit ) von einem Anschlag o.ä. getroffen werden.

Die Frage ist es jetzt, ist es in der Türkei unsicherer als bei uns im Land?

Grüße

Antwort
von wolfiegirl, 104

Hey,

ich würde dir empfehlen nicht in die Türkei zu fliegen. So wie es aktuell ausschaut wird sich die Situation (leider) noch für eine längere Zeit durchziehen. Es herrscht grad ein heißes Klima und ich denke nicht, dass sich das so schnell auflösen wird. Du darfst auch nicht vergessen, dass Russland im Moment auch eine Gefährdung für die Türkei ist.

Trotzdem ist es natürlich dir überlassen


:-) LG

Antwort
von lauramusti, 86

Hallo Nadine, 

Ankara liegt etwa 6 Fahrstunden entfernt. Ich verstehe, dass du Angst hast bzw. deine Mutter und kann die Frage nachvollziehen. 

Sieh es so wie Frankreich: Vielleicht würdest du in Paris gerade keinen Urlaub machen wollen, aber an der Französischen Küste schon :) 

Buche eine Reiserücktrittsversicherung - falls es noch geht.

Ich ziehe dieses Jahr in die Türkei , der Ort liegt etwa 2 Stunden von Ankara entfernt. Ich möchte mich nicht vom Terror unterkriegen lassen und glaube fest daran, dass mir dort nichts passieren wird. Alles Gute. 

Antwort
von LisaSofie12, 107

Hey wir habe auch darüber nachgedacht in den Ferien in die Türkei zu fliegen aber meine Mutter wollte das nicht wegen den vielen Terroranschlägen und weil man dort anscheinend nicht mehr sicher ist und und und....Naja letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir wo anders hingehen. Aber mache dir darüber keinen Kopf weil bis zu den Sommerferien ist es schließlich noch lange hin, und vielleicht hat sich bis dahin alles wieder beruhigt. Aber im Grunde genommen könnte ein Terroranschlag überall passieren.

Antwort
von greendayXXL1, 105

Ich habe auch einen Urlaub im Sommer in der Nähe von Side gebucht.

Das beste was du machen kannst, ist es eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Aber bei akuter Terrorgefahr wird dir der Veranstalter bescheid geben und du bekommst dein Geld zurück 

Antwort
von Lumpazi77, 100

Wenn es danach geht, bist Du nirgends auf der Welt sicher.

Fliegt ruhig nach Side

Antwort
von Sansibar007, 86

Ja, kannst locker hinfliegen

Antwort
von tcmert, 78

Durch den Anschlag ist Türkei nicht gefährlicher geworden. Lass dich von Terroristen nicht einschüchtern

Antwort
von BlickAufsMeer, 93

Das musst du ganz allein für dich entscheiden.

Ich persönlich würde fliegen, weil ich mich von solchen hirnlosen "Menschen" (sagen wir eher Kreaturen) nicht davon abhalten lasse mein Leben zu leben und Spaß zu haben.

Aber wie gesagt. das ist nur meine Meinung :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten