Frage von Primex, 41

Anschlag auf dem Münchner-Oktoberfest?

Guten Tag,

Wie hoch denkt ihr ist die Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag auf dem Oktoberfest?
Denn dort sind nunmal viele Menschen & die Polizei kann ja nicht alle Menschen auf Bomben etc untersuchen..

LG
Primex

Antwort
von WildTemptation, 38

Ich denke, für Terroristen wäre das Oktoberfest schon ein recht attraktives Anschlagsziel, weil da wirklich extrem viele Menschen auf engem Raum sind. Durch verstärkte Sicherheitsvorkehrungen kann das Risiko aber sicher reduziert werden.

Ich persönlich habe mir nach dem OEZ vorgenommen, dieses Jahr nicht am Wochenende und nicht am Abend auf die Wiesn zu gehen. Aber nichts wird mich davon abhalten, vormittags unter der Woche einmal drüber zu schlendern und ein paar Fahrgeschäfte zu fahren.

Antwort
von JennySt, 29

Natürlich gibt es eine Gefahr für das Oktoberfest, aber die Münchner Polizei wird ihr bestes geben um für unserer Sicherheit zu sorgen. Zusätzlich gibt es starke Kontrollen von Rucksäcken usw.
Aber ausschließen kann man einen Anschlag leider nie.

Antwort
von ThommyGunn, 24

Man muss eigentlich davon ausgehen, dass es jemand versuchen wird, aber so funktioniert Terror nicht, ich ging fest von einem Anschlag während der EM aus, oder zumindest dem Versuch, aber es ist nichts passiert. Wird beim Oktoberfest nicht anders sein denke ich, man wird es mit Argus-Augen beobachten, alles wird glatt gehen, alle sind erleichtert und dann sprengt sich irgendwann einer in die Luft wenn es keiner erwartet.

Antwort
von Zain12345, 27

Hoch denke ich
Aber die Sicherheitsvorkehrungen dürften achon höher sein

Antwort
von nettermensch, 30

das kann leider keine sagen. da kann die Polizei machen was sie wollen.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 26

Ich schätze die Gefahr hoch ein, da man bei dieser Masse an Leuten einfach nicht jeden kontrollieren kann.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten