1

'Anschlag' - woran denkst du, wenn du das hörst ?

Frage von Elfchen1237 Elfchen1237

Ich muss ein Schulprojekt machen mit dem Thema 'Anschlag'. Leider bin ich total ideenlos, sag mir doch mal, woran du denken musst, wenn du 'Anschlag' hörst.

Antworten sind erwünscht ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von altermann58 altermann58

Anschlag ist ein Begriff mit vielen Bedeutungen, (polysem - vgl. Schloss: Gebäude oder Türsicherung). Jeder kennt viele Bedeutungen von "Anschlag". In welchem Fach läuft das Projekt? Danach könnte man eine Art Auswerrtung vorbereiten... Germanistik, Biologie, Philosophie, Geschichte... Luther hat seine Thesen "angeschlagen"... ein interessanter Anschlag auf die damalige Kirche...

Kommentar von Elfchen1237 Elfchen1237

Das ist doch mal ein Anfang! Vielen Dank. Es ist nicht wirklich ein Fach, ein Seminarkurs unter dem Motto 'Film', d.h. ich muss einen Film drehen mit dem Thema 'Anschlag'. Sehr kurz nur und doch soll es etwas Neues sein, kein Bombenanschlag - das wurde schon viel zu oft thematisiert!

• 3
    Antwort von DrSagan DrSagan

Den dummen Bengel der den Gong in den MB-Spiele-Werbungen anschlägt.

• 3
    Antwort von moonrox moonrox

Mitteilung am schwarzen Brett

• 2
    Antwort von jospe jospe

die sinnlosen Selbstmordanschläge in arabischen Großstädten

• 1
    Antwort von moien57 moien57

An Klavierspielen.

wieso ? :D

Kommentar von moien57 moien57moien57

Tastenanschlag.

• 1
    Antwort von adavan adavan

Stricknadeln

• 1
    Antwort von h4ggy h4ggy

Etwas aufdrehen bis es nicht mehr weiter geht :D

Nicht das :D Ich muss einen Film machen ;)

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Unter Anschlag kann man viel verstehen. Z.B. ein terroristischer Anschlag. Ich habe z.B. damals über 500 Anschläge auf der Schreibmaschine geschafft ;-) Aber auch ein Plakat kann ein Anschlag sein.

• 0
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Bei dem Wort Anschlag denke ich sofort an die muslimische Welt. Die meisten Anschläge haben hier ihren Ursprung und wenn man den Fernseher andreht und Nachrichten schaut...jeden Tag nur Anschläge und Unruhen.

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

an den film mit ben affleck und morgan freeman

Der Anschlag von Stephen King ?

• 0
    Antwort von 01goal 01goal

Das erste woran ich denke, wenn ich "Anschlag" höre, ist das World Trade Center

• 0
    Antwort von tiiim tiiim

9/11 z.b.

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

9.11 Wenn das kein Anschlag war, weiß ich auch nicht mehr weiter. Oder nimm den Anders Behring Breivik.

• 0
    Antwort von jaro54321 jaro54321

9/11.... London underground...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.