Anschläge auch in Deutschland - was denkt Ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich denke, die Anschläge sollten bewirken, dass sich Menschen fürchten. Ich finde es falsch, den Terroristen diesen Gefallen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr eines Anschlags in D ist nichts neues, wir koennen nur hoffen, dass der Bundesnachrichtendienst weiterhin effektiv genug ist, das nicht geschehen zu lassen.

Anschläge in Deutschland sind nicht auszuschließen. Man kann nur mutmaßen wer, wie, wann und wo. Man kann es auch genauso gut lassen, denn man wird zu keinem Ergebnis kommen. Achtsam sein im Alltag ja, aber in Panik verfallen bringt nichts, damit wird denen höchstens noch in die Karten gespielt. Und letztendlich müssen wir alle unser Leben leben, so lange und auch so unbeschwert wir eben können. Wir wissen nie was in unserer Zukunft liegt.

Es kann sein,muss aber nicht. Und wenn ja, ist es zwar blöd aber so ist das Leben und man muss einfach drauf klarkommen. Manche Menschen haben halt nur 💩 als Gehirn.

Ja, leider ist das so. Und? Soll man jetzt im Bett bleiben und sich die Decke über den Kopf ziehen? Damit werden wir leider leben müssen.

Ja, aber was solls. Ob jetzt da wieder ein Bus auf der Autobahn verunglückt oder ein Typ sich irgendwo in die Luft sprengt. Das bleibt noch im Rahmen der statistischen Fälle für Unglücksfälle.

Auf der Strasse ohne Anschläge kommen noch viel zu viele Leute um --- bevor das nicht gelöst ist das Problem, bringts nichts da viel in andere Seitenprobleme zu stecken.

Kommentar von ReterFan
22.03.2016, 15:06

Das Problem ist nicht nur, das die Sterberate höher ist, sondern dass eine terrororgsnisation langsam aber Sicher die Macht übernehmen will- und das ist wirklich verheerend.

1

Ich bin in meinem Kaff in Thüringen relativ sicher. Anschläge wird es sicher geben.

Wissen tut es keiner.

Aber wenn es diese Städte/ Länder trifft.. warum sollten "wir" außen vor sein?

Klar kann es passieren. Wird es denk ich mal auch.

Hellsehen kann hier wohl keiner, realistisch betrachtet dürfte die Gefahr / Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch sein.

Kann man nicht ausschlißen, aber das ist auch nichts neues. Und was willst du dagen tun?

Ich denke auch, dass es leider nur noch eine Frage der Zeit ist, bis etwas hier passiert.

Was möchtest Du wissen?