Frage von Andiyooo, 28

Anschreiben Schule so ok?

hey kann ich das so lassen?

Bewerbung um einen schulischen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch unser Telefonat am 23.05.2016 , habe ich erfahren, dass noch freie Plätze in ihrer Schule vorhanden sind. Daher möchte ich den schulischen Teil der Altenpflegehilfeausbildung in Ihrer Schule absolvieren und bewerbe mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz. Mein Interesse an diesem Berufsfeld ist durch das Praktikum vom 11.04.16 -06.05.2016 gestiegen. Zu meinen Aufgaben im Pflegeheim gehörten die Unterstützung der Bewohner bei der Alltagsbewältigung. Dabei war es mir stets wichtig, die Senioren zu sinnvollen Beschäftigungen zu motivieren. Ich möchte Altenpfleger werden, weil mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß macht. Pünktlichkeit, Hygienebewusstssein sowie lebhaftes Interesse an Pflege und Medizin bringe ich ebenso mit wie Motivation, Engagement und Lernwille.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne bereit.

Antwort
von DesbaTop, 13

Schon ganz gut so! Nur 1-2 Verbesserungsvorschläge:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch unser Telefonat vom 23.05.2016 habe ich erfahren, dass noch
freie Ausbildungsplätze in Ihrer Schule angeboten werden. Daher möchte ich den schulischen Teil der Altenpflegehilfeausbildung in Ihrer Schule
absolvieren und bewerbe mich hiermit um einen schulischen
Ausbildungsplatz.

Mein Interesse an diesem Berufsfeld ist durch ein
Praktikum vom 11.04.16 bis 06.05.2016 gestiegen. Zu meinen Aufgaben im
Pflegeheim gehörten die Unterstützung der Bewohner bei der
Alltagsbewältigung. Dabei war es mir stets wichtig, die Senioren zu
sinnvollen Beschäftigungen zu motivieren. Ich möchte Altenpfleger
werden, weil mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß macht.

Pünktlichkeit, Hygienebewusstssein sowie lebhaftes Interesse an Pflege
und Medizin bringe ich ebenso mit wie Motivation, Engagement und
Lernwillen.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir Überzeugen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Antwort
von Sciffo, 14

mach den leerschritt hinter dem datum und dem komma weg bzw. lass das komma ganz weg. "ihrer" schreibt man höflicherweise gross. die aufgaben, die du "bewältigt" hast, können ruhig ausführlicher beschrieben werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten