1

anscheinend ist kino.to doch legal! weiß da jemand genauers?

Frage von xboxgamer360 xboxgamer360

in diesen bericht wird behauptet das kino.to legal sei!

http://www.youtube.com/watch?v=IDAr8z3-FmE ist das wahr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Ansehen und versuchen zu verstehen. ABER: Der Knackpunkt ist die sog. "teleologische Auslegung des Gesetzes", d.h. es kann durchaus sein, dass Gerichte das anders sehen. Es ist und bleibt grenzwertig.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

ARGH. Falscher Link, sorry! Hier ist der richtige http://www.youtube.com/watch?v=mTDdNhraGFw

• 4
    Antwort von einszwodrei einszwodrei

Laut Link ist das Anschauen der Videos legal. Aber du schadest damit natürlich der Filmindustrie. Von daher solltest du dir keine Filme streamen.

Kommentar von coolgirl1 coolgirl1coolgirl1

es war noch nie illegal sondern erlaubt und es gibt kein gerichtsurteil was besagt es ist verboten

Kommentar von einszwodrei einszwodreieinszwodrei

Und das weißt du so genau, weil du alle Gerichtsurteile kennst? Ich hab nie davon gesprochen, dass es illegal wäre oder sei.

Die Filmindustrie macht immer noch genug Kohle - sonst würden sie doch keine Filme mehr produzieren!

• 1
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
  • 1
    Antwort von HellYeah HellYeah

Rechtliche Grundlagen gibt es genug, guck zB mal in §53 des Urhebergesetzes! (das Herunterladen von offensichtlich rechtswidrig hergestellten oder rechtswidrig angebotenen Inhalten ist strafbar)

Und jetzt sag nicht, dass es kein Herunterladen ist, denn die Filme werden auf deinem PC zwischengespeichert und das gilt als Herunterladen.

Warum die Seiten noch nicht gesperrt sind? Viele Gründe, z.B. die Frage wo die Server stehen, die werden sicherlich nicht in Deutschland stehen und von daher ist es auch schwieriger die Seite ausm Netz zu nehmen, weil die Rechtsgrundlage sich in anderen Ländern von der in Deutschland unterscheidet.

Das ändert alles nichts daran, dass das Angucken bzw. Herunterladen illegal ist!

oder guck mal hier bei der frage: WArum denkt ihr immer das kino.to legal ist?

fakt ist kino.to ist nicht legal hier in deutschland auch nur mit dem angucken machst du dich strafbar..

Kommentar von xboxgamer360 xboxgamer360xboxgamer360

warum sagt dann galileo, fokus und rechtsanwälte was anderes? zum beispiel im artikel von fokus sagt ein rechtsanwalt der auf urheberrechte spezializiert ist, das dass anchauen von streams legal ist! genau wie galileo! oder meinst du galileo sagt das nur so und macht damit million menschen zu raupkopierern! außerdem habe ich jetzt viele verschieden artikel gelesen in den allen steht streams sind legal!

Kommentar von HellYeah HellYeahHellYeah

wenn du dir was anschaust per stream, lädt dein pc eine datei runter damit nachweisbar ist das du das ggeguckt hast und das gilt als downloaden, und downloaden ist bei videos etc illegal..außerdem wenns legal wäre, wäre ja das kino überflüssig oder?

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Wie oft wollt ihr diesen unseriösen Galileo bericht eigentlich noch bringen ?

Und nein auch der sagt nichts über die Legalität aus, eher darüber das es ein unverfolgte grauzone ist....

Denkt mal nach die Seite ist nicht umsonst in Tonga gehostet, In Deutschland wäre die schon dicht man ihr guckt Urheber rechtlich geschütztes zeug ohne zu zahlen mit anderen worten Raubkopien

Da könnt ihr euch auch ins Kino zum Hintereingang reinschleichen....das wäre genauso Diebstahl

Und das man einen Stream auch downloadet geht wohl auch keinen in den Kopf...

Kommentar von xboxgamer360 xboxgamer360xboxgamer360

doch das habe ich verstanden dass man einen stream downloadet! aber seit wan ist galileo unseriös? oder fokus? dann gibts noch einen anwalt und urheber rechts experte der auch sagt es ist legal! dann unten der link, eigentlich legal! also ich weiß jetzt,vom gesetz her legal...nur gerichte könnten das anders sehen!

@redgirlfan: Sieh dir mal dieses Video an http://www.youtube.com/watch?v=mTDdNhraGFw und versuche das zu verstehen. Es ist zwar kein grosser Unterschied, aber das Gesetz sieht tatsächlich einen Unterschied. Theoretisch kann es durch die "teleologische Auslegung" irgendwann gekippt werden, d.h. dass man vielleicht irgendwann zu der Ansicht gelangt, dass der Gesetzgeber was anderes gemeint haben könnte mit dem Gesetz. Es ist momentan weder richtig legal noch komplett illegal - es ist und bleibt eine Grauzone. Es ist demnach kein Diebstahl, nicht illegal und der Galileobericht ist nicht unseriös (auch wenn du das meinst). Die Sache wird einfach nur stark verkürzt dargestellt.

Achso, wo wir gerade vom Gesetzgeber reden: DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG. ICH BIN WEDER ANWALT, NOCH RICHTER ODER DER LIEBE GOTT. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Schon Komisch wenns in Netz Irgendwie halblegal Kinofilme gibts sind die meisten in gucken ganz groß die 10€ für nen Kinobesuch haben sie scheinbar nicht, dafür aber eine Menge Links die sagen wie Legal diese bisher nicht verfolgte Grauzone ist ...der einzige grundt warum man damit durchkommt ist der das nur downlaods bislang nicht verfolgt werden, In den meisten anderen Seiten steht Kino.to übrigens auf der Blacklist GF.net ist eine der wenigen wo es gedultet wird....

Und auch das Wundert mich die seite ist übersät mit Abofallen und es gibt hier jeden Tag mindestens 20 Fragen wie man aus solchen wieder rauskommt....das interresse dran diese Fragen einzudämmen scheint auch gegen 0 zu gehen

Ist ja schön und gut. Das tut nur nichts zu Sache. Mir isses egal, ich nutze die Seite ja nicht (hab für sowas eh keine Zeit) und da du die Seite anscheinend auch nicht nutzt kann es dir doch eigentlich komplett egal sein, oder? Warum sollte man das Wort auf die Blacklist setzen?

Filme sind ein Hobby von mir daher ist es mir eben nicht egal ich will das Hobby auch in 50 Jahren noch geniesen können....und wenn das beispiel Kino.to Schule macht ergeht es der Film Industrie irgendwann wie den Quelle Versandhaus

Ach Quatsch. Wenn die Verluste fahren würden, dann würden gar keine Kinofilme mehr produziert werden. Dann bringt ein Film eben "nur" 420 Millionen und nicht 450 Millionen Reingewinn ein. Solange Topschauspieler immer noch an die 30 Millionen (oder mehr) pro Film kriegen ist doch alles in Butter. Das ist nichts weiter als Pfennigfuchserei seitens der Filmindustrie.

• 0
    Antwort von wallcity wallcity

Kino.to ist in dem Land wo es gehostet wird, der Schweiz, legal. Dort ist es rechtmäßig legal videos zu streamen solange man sich davon distanziert. Kino.to ist ja nur ein Listing von versch Links, nix anderes...

Aber in Deutschland ist videostreaming auf diese Art verboten, das heisst das die DE-Benutzer gegen deutsches Recht verstossen, was nun sollen alle paar Millionen User verklagt werden?

Kommentar von wallcity wallcity

zwar ist die domain auf tonga die wiederum auf den server in der schweiz bzw den niederlanden weiterleitet...

Kommentar von Uweles UwelesUweles

Warum? Es reicht wohl auch wenn man nach und nach die Leute verklagt. Ist ja alles für ein 1/2 Jahr aufgezeichnet, und auf diese Art kommt konstant Geld in die Kassen!

Naja, aber es gibt Proxyserver bzw. TOR.

• 0
    Antwort von xboxgamer360 xboxgamer360
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.