traurige am 01.10.2008 um 20:54 Uhr
Ich habe 9 Monate Geld überwiesen bekommen, und ich weiß nichts davon, in meinen Bankunterlagen steht auch nichts. Mein Kopf ist auch leer in diesem Punkt. Eigentlich müsste ich doch auf der Bank nachfragen können ob das Geld damals eingegangen ist? wielang können die nachsehen? bsp. 5 Jahre oder nur 5 Monate?

Die können das sogar noch länger als 5 Jahre zurückverfolgen (ging zumindest bei meiner Bank), aber das ist schweineteuer.
traurige am 1. Oktober 2008 20:56 sie können ja im computer nachschauen
bitmap am 1. Oktober 2008 21:04 Na dann setz dich doch mit deiner Bank in Verbindung und beantrage es.
Hat derjenige, der behauptet, dir Geld überwiesen zu haben, Nachweise dafür, dass das Geld auch wirklich auf dein Konto gegangen ist (und nicht z.B. mit ner falschen Ziffer in der Kontonummer bei jemand anderen gelandet ist)?

Konto-Auszüge??
traurige am 1. Oktober 2008 20:58 steht oben, steht nichts von dem Geld drin!
Strullerpuppe am 1. Oktober 2008 21:08 Wenn da nichts in den Auszügen steht - wo bitte ist es denn bitte gesehen worden?!?!
Meine Güte.
Strullerpuppe am 1. Oktober 2008 21:10 ahhh hier spinnts...also ich wahrscheinlich! sorry

Mal abgesehen das Du selber in Deinen Kontoauszügen nachsehen kannst, kann Deine Bank das auch über Jahre hinaus machen.
hast du denn nie Kontoauszüge geholt????
traurige am 1. Oktober 2008 20:58 doch, aber da steht nichts drin!
anscheinend habe ich eine Frage gelesen, von jemanden, dessen Kopf leer war - nicht meckern, Zitat! :-)
Hi,
ist Doch einfach: Wenn es auf den vollständigen Kontoauszügen nicht drauf ist, ist es auch nicht bei Dir angekommen - warum auch immer. Die Kontoauszüge sind Dein Nachweis dafür. Wenn Dir das Geld zusteht, kannst Du es einfordern mit den Kontoauszügen als Nachweis.

Banken sind von Gesetzes wegen gezwungen, sämtliche Daten und Transaktionen 10 Jahre aufzubewahren!
Rat:
Fragen Sie nicht die Bank, sondern den Überweiser des Geldes um einen Beweis der überweisung, denn er ist beweispflichtig, nicht Sie und auch nicht Ihre Bank, sondern auf Wunsch seine!
Es ist ja auch NICHT Ihre Bank, die eine mögliche Betreibung einleitet, sondern der Überweiser des Geldes, falls er was zurück will.
Haben Sie Geld vom Überweiser gut, so ist er beweispflichtig, bezahlt zu haben.
Kann er das nicht beweisen, können Sie ihn betreiben!
Gruss Carolus Magnus http://www.sackstark.info
Kann ich bei der Bank nachfragen ob das Geld eingegangen ist?
Wann soll das denn gewesen sein?
vor 3 jahren,
Nachfragen, aber hast Du den keine Kontoauszüge aus der Zeit
lest ihr eigentlich die sätze nicht durch? . in meinen Bankunterlagen steht auch nichts Nein, da steht nichts
Dann wirst Du wohl auch keine Eingänge gehabt haben, die wären dann ja dort ausgewiesen, genauer lesen die Auszüge.