Solche Entwicklungen führen zu Tod eines offenen Forum. Besteht die Möglichkeit User auszuschliessen die ganz offensichtlich hier entweder falsch sind oder vermutlich eine andere Öffentlichkeit brauchen?

Lieber opderberg,
die Startseite von gutefrage.net soll den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben, alle Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Genau das ist auch der Grund,dass sich immer mehr vernünftige User zurückziehen. Das Niveau ist dermaßen gesunken,dass man einfach oft keine Lust hat,die ernsthaften Fragen herauszusuchen. Leider!!!

Leider nein, hilft nur ignorieren
Henry59 am 18. September 2008 04:47 Wozu gibts hier Richtlinien? Warum kümmert sich Support nicht um diese Spinner? Das ist ja teilweise ekelig!
superkorrekt am 18. September 2008 07:15 dh
Schau doch mal, wieviele Fragen hier pro Stunde auflaufen. So viel kann vom Support gar nicht kontrolliert werden. Ich glaube die Betreiber der Seite machen das auch nicht hauptberuflich.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Name des Forums besser in "Dumme Frage" zu ändern wäre. Die entsprechenden User legen es m.M. darauf an, ausgelacht, ja sogar beschimfpt zu werden. Das gibt denen den Kick. User sperren hilft nicht, da man sich ja sofort wieder mit neuem Namen anmelden kann.
Es hilft definitiv nur eines:
DON'T FEED THE TROLL! -> ignorieren
Je blödsinniger die Fragen sind, umso eifriger werden sie beantwortet.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
Aber wie Krauthexe schon schreibt. Das Niveau ist gewaltig gesunken. Der Support tut zwar sein bestes beim löschen. Aber das reicht nicht.
Leute IGNORIERT diesen Unsinn!!!
Wie recht Du hast. Eigentlich hilft man ja gerne, aber hier wird derart viel Schwachsinn eingestellt, dass es einem weh tut. Man überlegt sich wirklich, ob man hier noch weiter aktiv bleibt.