1

Anschauungsmaterial zum Thema Cholesterin?

Frage von Accira Accira

Hallo da draußen =) Ich muss morgen ein Referat über Cholesterin halten. Das Referat steht komplett. Was mir fehlt, ist allerdings das Anschauungsmaterial. Einfach nur in einer Nährwerttabelle zu zeigen, welches Nahrungsmittel wie viel Cholesterin enthält, erscheint mir langweilig. Habt ihr eine Idee, wie man das Ganze auflockern könnte?

Ich sag schon mal Danke. =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dawala dawala

Auf youtube bekommst Du den Unterricht von verschienden Anbietern dazu kostenlos. Du gibst einfach ein

fach thema

Kann sein dass es dann um Vielecke geht. Kann sein dass es für Dich hilfreich ist zunächst mal zu lernen ein normales Viereck im Schlaf berechnen zu können. Denn darauf baut diese Berechnung auf. Findest Du aber auch dort gut erklärt. Und vor allen Dingen nicht so trocken wie an einer Tafel oder so da dort verständliche Beispiele gezeigt werden.

Bis nach dem Abitur findest Du dort auf jede Frage eine Antwort. Hier auf GF ist KEINE Haus-aufgabenhilfe. Das ist auch gut so. Denn auf youtube findest Du zudem noch so manche weitere sehr nützliche Seite zum jeweiligen Fach achtest Du darauf wer veröffentlicht.

Was die Qualität angeht:

Die dort veröffentlichten Videos haben schon viele Menschen neben der Arbeit bis zum Abitur geführt.

Du findest dort ganz gewiss das eine oder andere tolle Video welches auflockert. Unter Umständen kannst Du auch den einen oder anderen Zeichentrickfilm in Bildern abkupfern. Schau Dich dort mal um. Zum Thema haben die manche tolle Idee der Darstellung.

Kommentar von Accira Accira

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich geschrieben, dass mein Referat bereits steht und ich daher keine Hilfe zur "Hausaufgabe", benötige. Und Youtube hilft mir bei diesem speziellen Thema auch nicht weiter, denn ich weiß, wie ein Referat funktioniert und benötige eben nur Schützenhilfe bei exakt diesem Thema. Ich habe schließlich nur nach Ideen gefragt. Nicht nach einer Ausfertigung. Trotzdem Danke.

Kommentar von dawala dawaladawala

Du hast nach Anschauungsmaterial gefragt. Das findest Du dort.

• 0
    Antwort von Meridiane Meridiane

Ich glaube nicht, daß ich Dir helfen kann. Hier wurde über Cholesterin gesprochen:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-ist-ein-hoher-cholesterinwert#ans...

Kommentar von Accira Accira

Ist zwar interessant, aber hilft mir wirklich nicht viel weiter. Trotzdem: Danke =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.