1

Anschaungsmittel Referat-Deutsch

Frage von WeeeD WeeeD

Hallo,

Ich halte bald ein Referat über einen Künstler. Ich fange lieber früher an deswegen lauten meine Fragen:

wie könnte eine Gliederung für einen Künstler aussehen? Welche Anschaungsmittel kann ich verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von WeeeD WeeeD

danke.

Was für Anschaungsmittel könnt ihr mir raten? Folien wären schlecht bei einem Künstler ....Salvador Dali.,....

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

was ist sein berühmtestes Werk (oder seine ber. Werke) Warum ist es so berühmt? Wann hat er es geschaffen- am Anfang oder Ende seiner Schaffenszeit Wie war seine Entwicklung a. Biografisch b. künstlerisch Wer oder was hatte großen Einfluss auf seine Entwicklung

Ausdruck seiner wichtigsten Bilder evt. Vergleich desselben Themas mit anderen Künstlern (auch Ausdrucke) du kannst auch einen KUnstkalender kaufen ( es gibt sie von Miro, Picasso, Klee usw) rel. günstig (die kleinen Formate kosten so ca. 10 Euro)

Kommentar von WeeeD WeeeD

Was könnte ich deiner Meinung nach noch für Anschaungsmittel/medien verwenden?

Kommentar von KitKatCat1998 KitKatCat1998

Du könntest vielleicht eine Präsentation machen mit dem Beamer und da alles reinschreiben...

• 0
    Antwort von solveyg solveyg

lebenslauf

dann die w-fragen

wann was wo wiso..... z.b. Maler oder Musiker

aufstieg und fall

kann auch noch sein

kommt auf den typen an den du da "anzählen" willst

• 0
    Antwort von cirius cirius

Wikipedia hat bei dem Künstler bestimmt eine Gliederung die man übernehmen kann. den Inhalt aber selber schreiben!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.