Hallo,
Ich halte bald ein Referat über einen Künstler. Ich fange lieber früher an deswegen lauten meine Fragen:
wie könnte eine Gliederung für einen Künstler aussehen? Welche Anschaungsmittel kann ich verwenden?
Hallo,
Ich halte bald ein Referat über einen Künstler. Ich fange lieber früher an deswegen lauten meine Fragen:
wie könnte eine Gliederung für einen Künstler aussehen? Welche Anschaungsmittel kann ich verwenden?
danke.
Was für Anschaungsmittel könnt ihr mir raten? Folien wären schlecht bei einem Künstler ....Salvador Dali.,....
was ist sein berühmtestes Werk (oder seine ber. Werke) Warum ist es so berühmt? Wann hat er es geschaffen- am Anfang oder Ende seiner Schaffenszeit Wie war seine Entwicklung a. Biografisch b. künstlerisch Wer oder was hatte großen Einfluss auf seine Entwicklung
Ausdruck seiner wichtigsten Bilder evt. Vergleich desselben Themas mit anderen Künstlern (auch Ausdrucke) du kannst auch einen KUnstkalender kaufen ( es gibt sie von Miro, Picasso, Klee usw) rel. günstig (die kleinen Formate kosten so ca. 10 Euro)
lebenslauf
dann die w-fragen
wann was wo wiso..... z.b. Maler oder Musiker
aufstieg und fall
kann auch noch sein
kommt auf den typen an den du da "anzählen" willst
Wikipedia hat bei dem Künstler bestimmt eine Gliederung die man übernehmen kann. den Inhalt aber selber schreiben!!!
Was könnte ich deiner Meinung nach noch für Anschaungsmittel/medien verwenden?
Du könntest vielleicht eine Präsentation machen mit dem Beamer und da alles reinschreiben...