2

Anschauliches Plakat-wie kann ich ein Plakat gut gestalten

Frage von SuperKatze SuperKatze

Halli-Hallo! Ich möchte gerne in Geschichte in der Schule ein Plakat zum Tehma "Evolution des Menschen" machen. Wie sollte ich es gestalten? Was würdet ihr für wichtig halten? Was habt ihr für Ideen? Danke schonmal im Vorraus. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnent. LG Ami

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Na ja - überleg Dir halt, was wichtig ist, welche Stationen Du darstellen möchtest.

Und dann: beobachte mal, wohin Du auf einem Plakat als erstes guckst - na? In die Mitte! Da muß das Wichtigste hin.

Vorstellen könnte ich mir eine spiralförmige Anordnung, die in der Mitte ihren Zielpunkt hat. Bilder - und daneben kurze stichpunktartige Erklärungen der wichtigsten Eigenschaften des jeweiligen Entwicklungsstadiums. Und die Spirale dargestellt durch Pfeile mit verlaufender Schattierung - oder so. Seitenlinien können sich dann auch darauf zu oder davon weg "bewegen".

(Ich hoffe, Du mußt es nicht schon morgen fertig haben...)

• 0
    Antwort von Julia1986 Julia1986

Ich würdde es Aufbauen mit einer Reihe von Bildern z.B vom Affen zum Menschen! Naja und auf jeden Fall ein helles Plakat mit dunkler Schrift das fällt auf! Ansprechende Schrift also bitte keine Schreibschrift das können die hinteren meist nur schwer entziffern!

• 0
    Antwort von Silky Silky
  • 0
    Antwort von marvin69 marvin69

dieter bohlen in die mitte, als missing link ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.