Halli-Hallo! Ich möchte gerne in Geschichte in der Schule ein Plakat zum Tehma "Evolution des Menschen" machen. Wie sollte ich es gestalten? Was würdet ihr für wichtig halten? Was habt ihr für Ideen? Danke schonmal im Vorraus. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnent. LG Ami
Anschauliches Plakat-wie kann ich ein Plakat gut gestalten
Antworten (4)
-
0Antwort von
anjannianjanni
Na ja - überleg Dir halt, was wichtig ist, welche Stationen Du darstellen möchtest.
Und dann: beobachte mal, wohin Du auf einem Plakat als erstes guckst - na? In die Mitte! Da muß das Wichtigste hin.
Vorstellen könnte ich mir eine spiralförmige Anordnung, die in der Mitte ihren Zielpunkt hat. Bilder - und daneben kurze stichpunktartige Erklärungen der wichtigsten Eigenschaften des jeweiligen Entwicklungsstadiums. Und die Spirale dargestellt durch Pfeile mit verlaufender Schattierung - oder so. Seitenlinien können sich dann auch darauf zu oder davon weg "bewegen".
(Ich hoffe, Du mußt es nicht schon morgen fertig haben...)
-
0Antwort von
Julia1986Julia1986
Ich würdde es Aufbauen mit einer Reihe von Bildern z.B vom Affen zum Menschen! Naja und auf jeden Fall ein helles Plakat mit dunkler Schrift das fällt auf! Ansprechende Schrift also bitte keine Schreibschrift das können die hinteren meist nur schwer entziffern!
-
0Antwort von
Silky http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fa/TheMonkeySuit.png
Sowas mit richtigen Menschen und Affen
-
Diese Frage teilen