Frage von patbur7353, 117

Anschaffung eines Supersportwagens?

Hallo liebe User,

mein Vater ist auf der Suche nach einem super Auto. (Ferrari, Maserati, &&&) Der Preis ist (fast) egal. wichtig wäre nur, dass das Auto 4 Sitze hat.

Was ist eurer Meinung nach ein passendes Auto?

Bester Gruß, Patbur

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superheroboy, 66

Ich denke nicht, dass sie diese Frage ernst meinen, aber ich gehe mal darauf ein. 

NISSAN GTR NISMO:

Er hat so um die 4 Sitze auf 600 PS und von 0 - 100 in circa 2,5 Sekunden mit einem V6 Motor.

Ansonsten gäbe es noch das günstigere Modell: NISSAN GTR: Der hat (wenn man auch das erste GTR R35 Modell mit zählt) 530 - 550 PS. Natürlich auch V6, dennoch gibt es unterschiede zum Nismo Modell (Innen- Außenausstattung). Soweit ich weiß, sollte 2017 eine Facelift Version rauskommen, die viel besser aussieht, doch das ist wiederum Geschmackssache. 

PORSCHE PANAMERA TURBO:

So etwa 520 PS und von 0 - 100 in 4,1 Sekunden.

Es gibt noch weitaus andere Fahrzeuge die groß und sportlich sind, aber das sind so 3 nette Teile.

Kommentar von Slugger ,

Nicht kleckern, klotzen!

Wenn, dann schon Panamera Turbo S (570 PS)

Kommentar von Hessenlover ,

Der stinkt aber ab gegen den Nissan

Kommentar von patbur7353 ,

Danke! Ein Kommentar der ernst gemeint ist ! 😊 habe mir den Nissan und den Porsche angeschaut. Da wir aber ein Auto suchen welches den Wert nicht (total) verliert, sollte es von dem Auto kein Facelift mehr geben. Also sprich ein Aston Martin DBS, Ferrari FF oder ein Maserati Granturismo MC. 

Diese 3 Fahrzeuge stehen in unserer engeren Auswahl. 

Schöne Grüße aus Liechtenstein 

Antwort
von holgerholger, 42

Wieder mal 'ne Egostärkungsfrage? Wenn das Geld vorhanden ist, geht in diverse Autohäuser und mach Probefahrten, bis das passende Gefährt gefunden ist. Supersportwagen mit 4 vollwertigen Sitzen gibts nicht, höchstens 2+2-Sitzer.

Kommentar von patbur7353 ,

Danke für die hilfreiche Antwort. 

Wir waren unter anderem schon bei Maserati & Ferrari - sowie bei Aston Martin. Es sollte nicht mein Ego stärken, ich wollte nur auf das Wissen von anderen Leuten zugreifen, da Autos nicht mein Fachgebiet sind. 

Lg

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 37

Soll sich mal Top Gear Staffel 15 Episode 3 angucken.

Kommentar von patbur7353 ,

Schaue ich mir an, vielen Dank.

Antwort
von Bujin, 79

Tesla Model S! Es ist schweineteuer aber er unterstützt so immerhin den Fortschritt in der Elektromobilität. Mit unter 3 Sekunden von 0 auf 100 in der stärksten Version kann man sich mit jedem anlegen und das Fahrzeug ist nebenbei auch noch im Alltag zu gebrauchen. 

Vergleich: Ein Ferrari F12 Berlinetta braucht 3.1 Sekunden von 0 auf 100. 

Kommentar von Dunkel ,

Und wie oft hintereinander packt der Tesla das? Wie siehts denn mit 0-200 und vmax aus?

Kommentar von Bujin ,

Jeder Sportwagen drosselt wenn er zu warm wird und man es mit dem beschleunigen übertreibt. Da merkt man es nur nicht weil man keine Anzeige hat die es einem anzeigt. Von 0 auf 200 sind andere sicher schneller aber da muss man seine Prioritäten kennen. Will man den ganzen Tag auf der Autobahn fahren oder einfach nur jeden an der Ampel stehen lassen. Dazu kommt dass der Tesla gratis an Superchargern aufgeladen werden kann und so macht das unnötige Rumgefahre doppelt Spaß. 

Antwort
von Karl37, 30

Da gibt es nur einen, den Bugatti Chiron. Er wurde in diesem Jahr in Genf vorgestellt, besitzt 1500 PS und stielt jedem anderen Sportwagen die Show.

Der Preis, ich schätze 2 Mio Euro 

PS: Bugatti ist eine Marke des VW Konzern und wird im Elsass gebaut.

Kommentar von patbur7353 ,

So viel Geld steht uns leider nicht zur Verfügung

Antwort
von Mepodi, 68

Also SUPERsportwagen mit 4 Sitzen bekommst du nicht.

Du meinst wohl Sportwagen oder?

Kommentar von patbur7353 ,

Ja indemfall Sportwagen. Zählt ein Ferrari FF noch zu einem Sportwagen mit 660PS V12 6.0l? 

Kommentar von Mepodi ,

Ja, das ist ein normaler Sportwagen. Wikipedia.org/wiki/Supersportwagen seit dem Jahr 2010 gibt es erst 15 Supersportwagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten