1

Anschaffung eines Pferdes ?

Frage von CelineJuS CelineJuS

Ich selber geh regelmäßig reiten und bekomme auch bald eine ReitBeteildigung . Und da ja fast jedes kind davon träumt dann ein eigenes pferd zu haben ( da ich aber weiß das wir garnicht so viel zeit dafür haben ) interessiert es mich was man alles im monat regelmäßig zu bezaheln hat oder im jahr und wie teuer das dann alles zusammen ist .. ! und was man alles beachten muss wenn man ein pferd besitzen will .. !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Laura3495 Laura3495

Wenn du eher ländlich wohnst, kriegst du meist einen billigeren Stall - da könntest du mit 300-400€ monatlich hinkommen, wenn du da etwas einrechnest, das du jeden Monat zur Seite legst, falls das Pferd mal ernsthaft erkrankt. In der Stadt wird es natürlich dementsprechend nochmal teurer. Ich würde, wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, so um die 500€ monatlich einplanen. Wenn ich nicht alles ausgebe, super, dann lege ich das halt zur Seite und gönne mir dann mal was Neues fürs Pferd oder sonst irgendwas. Es ist immer besser, wenn man mehr Geld einplant als zu wenig ;-)

• 1
    Antwort von Millichen Millichen

also du musst auf jedenfall mal die monatliche Stallmiete rechnen...je nach stall sind das zwischen ca. 200-400 euro teilweise ist da schon futter mit bei...teilweise nicht.... dann noch Hufschmied...Tierarzt.... wenn das pferd auf die koppel soll muss man teilweise auch noch extra was zahlen...

• 0
    Antwort von Floh12 Floh12

Du musst natürlich denken, ein Pferd ist nicht wirklich billig Du musst:

Monatliche Boxenmiete zahlen Sattel, Denken, Trense....etc. Bürsten, Hufauskratzer..etc. (Tierarzt) Du brauchst Zeit.Jeden Tag Pferd bewegen... Kommt auf den Hof drauf an (Hallenmiete) Futter... (Kraftfutter..) (Wasser, Strom..) Hufschmied Wenn du eigenen Stall machst, musst du dich drum kümmern, wer den Mist wegfährt (Traktor...)

Du brauchst natürlich Zeit &' immer etwas Geduld... Geld zur Seite legen.. &' das Hobby muss dir Spaß machen..

Du musst aber auch so denken, wenn ihr mal in den Urlaub geht, wer kümmert sich darum?

Hoffe ich hab dir etwas geholfen.

• 0
    Antwort von suki11 suki11

Nicht jedes Kind, träumt davon, nur viele Mädchen ... ^^

Kommentar von CelineJuS CelineJuSCelineJuS

ich meine ja auch die die reiten gehen .. !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.