Ich selber geh regelmäßig reiten und bekomme auch bald eine ReitBeteildigung . Und da ja fast jedes kind davon träumt dann ein eigenes pferd zu haben ( da ich aber weiß das wir garnicht so viel zeit dafür haben ) interessiert es mich was man alles im monat regelmäßig zu bezaheln hat oder im jahr und wie teuer das dann alles zusammen ist .. ! und was man alles beachten muss wenn man ein pferd besitzen will .. !
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Laura3495Laura3495
Wenn du eher ländlich wohnst, kriegst du meist einen billigeren Stall - da könntest du mit 300-400€ monatlich hinkommen, wenn du da etwas einrechnest, das du jeden Monat zur Seite legst, falls das Pferd mal ernsthaft erkrankt. In der Stadt wird es natürlich dementsprechend nochmal teurer. Ich würde, wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, so um die 500€ monatlich einplanen. Wenn ich nicht alles ausgebe, super, dann lege ich das halt zur Seite und gönne mir dann mal was Neues fürs Pferd oder sonst irgendwas. Es ist immer besser, wenn man mehr Geld einplant als zu wenig ;-)
-
1Antwort von
MillichenMillichen
also du musst auf jedenfall mal die monatliche Stallmiete rechnen...je nach stall sind das zwischen ca. 200-400 euro teilweise ist da schon futter mit bei...teilweise nicht.... dann noch Hufschmied...Tierarzt.... wenn das pferd auf die koppel soll muss man teilweise auch noch extra was zahlen...
-
0Antwort von
Floh12 Du musst natürlich denken, ein Pferd ist nicht wirklich billig Du musst:
Monatliche Boxenmiete zahlen Sattel, Denken, Trense....etc. Bürsten, Hufauskratzer..etc. (Tierarzt) Du brauchst Zeit.Jeden Tag Pferd bewegen... Kommt auf den Hof drauf an (Hallenmiete) Futter... (Kraftfutter..) (Wasser, Strom..) Hufschmied Wenn du eigenen Stall machst, musst du dich drum kümmern, wer den Mist wegfährt (Traktor...)
Du brauchst natürlich Zeit &' immer etwas Geduld... Geld zur Seite legen.. &' das Hobby muss dir Spaß machen..
Du musst aber auch so denken, wenn ihr mal in den Urlaub geht, wer kümmert sich darum?
Hoffe ich hab dir etwas geholfen.
-
ich meine ja auch die die reiten gehen .. !