Frage von Dropsii, 55

Anschaffung eines neuen Laptops - Worauf achte ich?

Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop zulegen müssen, da mein alter Lappi (Marke Toshiba), ca 5 Jahre alt) ziemlich langsam ist und in letzter Zeit auch ständig hängt... auch läuft er ständig ziemlich heiß :( damit habe ich bei allen laptops die ich bis jetzt hatte, immer Probleme. Sie überhitzen immer :( wie kann ich vorbeugen?

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich mich nicht so sehr damit auskenne: Könnt ihr mir einen Laptop empfehlen?

Der Laptop wird eig täglich genutzt. Für Schulsachen, Surfen, Musik hören, Bild\ Videobearbeitung, ab und zu mal zum Spielen oder Filmeschauen.

Antwort
von Psychonix, 41

Gute Laptops die Länger halten Kosten mehr Geld als ein Rechner.

Wenn ich einen Laptop kaufe, würde ich mindestens 600€ ausgeben.

Für die Hitze kann ich dir nur einen Laptop Kühler empfehlen, guck einfach mal bei Amazon nach ;)

Kommentar von Dropsii ,

Ich have einen kühler aber ich hab nicht im geringsten den Anschein, dass es irgendwas genutzt hätte

Kommentar von Dropsii ,

Könntest du mit denn einen guten Laptop empfehlen? Ein Link wäre schön :)

Kommentar von Psychonix ,

Wie viel willst du den maximal ausgeben ;)

Kommentar von Dropsii ,

Ich bin bereit für einen guten Laptop auch mehr zu zahlen. Aber mehr wie 1000€ geht dann doch nicht ;)

Kommentar von Psychonix ,

Erstmal sorry für die späte Antwort.^^

Alienware Laptops sind sehr gut, wobei man sagen muss das man viel wegen der Marke zahlen muss.

Vom Materiellen her sind sie trotzdem Top.

Bei Marken wie Acer, Asus usw. hat man aufjedenfall mehr Auswahl.

Deswegen ist es sehr schwer jemanden einen Laptop zu empfehlen.

Nimm dir Zeit und such was dir gefällt am besten einen der im Angebot ist da spart man sich immer etwas ;)

Antwort
von Tillox, 4

Am besten für einen Laptop als Office Laptop ist eine SSD, sie macht den PC enorm schneller. Wurdwt ich dir beim Kauf empfehlen zu berücksichtigen :)

Antwort
von catweasel66, 44

damit habe ich bei Allens laptops die ich hatte, immer Probleme. Sie überhitzen immer :( wie kann ich vorbeugen?

nimmst du die lappis auch mit ins bett um gemütlich zu surfen?

Kommentar von Dropsii ,

Nein, steht immer auf den Tisch 

Kommentar von catweasel66 ,

oki, war nur mal so ne anfrage. kenne nämlich mehrere geräte von innen , denen sozusagen die luft abgedreht wurde weil sie ins gemütlich bett mitgeschleift wurden und dabei in die bettdecke versunken waren...die starben alle 3 den grausamen hitzetod.nr4 und nr 5 konnte ich wiederbeleben...

wenn ich dir eine empfehlung hinsichtlich der marke geben darf ,dann schau dich bei lenovo um .

habe selber 2 geräte und bin mehr wie zufrieden damit. grund : sehr leise ,leistungsfähig und die teile werden auch unter last nicht allzu warm.

als vergleichsgeräte hatte ich schon 2 asus, 1medion, 1 hp ,und auch ein samsung.

ich würde jederzeit wieder ein lenovo nehmen.

welche spiele willst du auf dem lappi zocken? danach richtet sich wohl auch eine konkrete kaufempfehlung.

alle anderen aufgaben erledigt jedes no name notebook

Kommentar von Dropsii ,

Ich spiele jetzt nicht soooo viel, ab und an Sims und so. Oder mal auf online Spielseiten normale Spiele gegen andere :)

Mir ist wichtig das er lange hält, nicht schnell überhitz und man Vlt auch leicht an den Lüfter ran kommt, um den mal selbst vorsichtig sauber zu machen.  

Kommentar von Dropsii ,

Achso und ich bearbeite oft und gerne Bilder und Videos, das sollte er also schon ab können :) sound für Musik und Filme sollte shon auch gut sein

Und für meine Ausbildung muss ich ihn auch oft nutzen  (Microsoft Office) 

Also der Lappi läuft also wirklich schon so gut wie täglich... und er soll schon länger halten :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community