1

Anschaffung eines Hundes

Frage von DerTimo DerTimo

hallo liebe community,

da ich nach langen überlegen mich dazu entschieden habe mir meinen eigenen hund zu kaufen wollte ich mich richtig darauf vorbereiten also wollte ich euch fragen:

was für kosten kommen auf mich zu im monat (futter,impfen,wurmkur,chippen,steuer,kampfhundesteuer,usw)

wie oft impfen,wurmkur,anti floh zeug

wie teuer ist hundeschule

und vlt könnt ihr noch die dinge die ich vergessen habe ergänzen

ach ja zum schluss noch die hunderasse ^^ ich hole mir einenbullmastiff

mfg timo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von ilsemarie ilsemarie

Lieber Timo!

Einen Welpen groß zu ziehen ist eine tolle und zugleich sehr anspruchsvolle Aufgabe. Manchmal denken Menschen über die Anschaffung eines Welpen erst dann nach, wenn sie ihn schon haben. Es ist toll dass du dir vorher schon Gedanken machst.Ich könnte hier einen langen Text über Welpen schreiben aber alles was du wissen mußt steht in einem Buch von Clarissa von Reinhard. Es ist im animal learn Verlag erschienen und heißt Welpen -Anschaffung, Erziehung und Pflege.Die finanzielle Seite ist von Gemeinde (Steuer) verschieden. Hier ist es am besten wenn du dich bei den Behörden erkundigst.Hundeschulen haben auch unterschiedliche Preise, aber wenn du- wie du ja schreibst schon Erfahrung mit dieser Rasse hast kann dir dein Vater sicher gut raten. Außerdem bist du ja Tierpfleger da kennst du dich sicher auch selber sehr gut aus.Alles Liebe Ilsemarie

• 6
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

Mastiff? Als Hunde-Neuling? Geh lieber ins Tierheim und hol einen Hund, der wirklich zu dir passt (Anfängerhund!). Da kann man dir auch alle anderen Fragen beantworten.

Kommentar von DerTimo DerTimoDerTimo

auf solche antworten kann ich verzichten weil ich seite 5 jahren auf den bullmstiffs von meinen vater aufpasse und noch gassi gehe und will mir jetzt einen seiner welpen holen da ich super mit dem anderen ausgekommen bin

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

seit 5 jahren "gassi"--mit nem "gelisteten hund"--na toll, wenn man das von nem 20 jährigen liest.......und wenn das währ-würde dir dein bvater das alles beantworten können......

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

seit 5 jahren "gassi"--mit nem "gelisteten hund"--na toll, wenn man das von nem 20 jährigen liest.......und wenn das währ-würde dir dein vater das alles beantworten können......

Kommentar von Obstinatia ObstinatiaObstinatia

Wenn der Welpe von deinem Vater ist, musst du ihn sicher nicht kaufen und erst recht nicht derart grundlegende Fragen erörtern. Des Weiteren: einige Bundesländer haben scharfe Auflagen für diese Hunde und daher kann es sein, dass du dich mit dem Gassi-Gehen strafbar gemacht hast. Nur mal so zur Info, danach solltest du dich zuerst informieren!

Und hör gefälligst auf mit dem "Auf solche Antworten kann ich verzichten.."-Schwachsinn, wenn du so wenig Informationen in deiner Frage unterbringst musst du mit solchen Kommentaren ja wohl rechnen.

• 4
    Antwort von karinnox karinnox

stell deine frage in einem BULLMASTIFF - FORUM. bin mal gespannt...... :-)

• 3
    Antwort von Socat5 Socat5

Was haste denn lange überlegt, wenn du die wichtigsten Fragen hier erst noch stellen musst? Welche Art von Kampfhund du dir anschaffst? Auf so welche wie dich, mit Ahnung von Nix, warten die armen Viecher nur und am Ende ist natürlich das Tier der Buhmann.

Kommentar von DerTimo DerTimoDerTimo

auf solche antworten kann ich verzichten weil ich seite 5 jahren auf den bullmstiffs von meinen vater aufpasse und noch gassi gehe und will mir jetzt einen seiner welpen holen da ich super mit dem anderen ausgekommen bin

Kommentar von tschakkeline tschakkelinetschakkeline

und warum fragste Papi dann nicht?? ^^

• 1
    Antwort von fischesch fischesch

Timo du schaffst dir in letzter Zeit sehr viele Tiere an,überleg dir das sehr gut denn mit einem Hund ist das eine andere Sache als mit einem Aquarium,der macht täglich viel arbeit und fordert deinen ganzen Einsatz.LG

• 1
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Du bist doch Tierpfleger, da solltest du doch wissen, was es da alles für Kosten gibt ;-)

Zu allererst ist die Frage, ob der Bullmastiff in deinem Bundesland gelistet ist.

In NRW ist er als Anlagehund 2 gelistet, also ja.

Und dann frage ich mich - woher soll ich denn bitte wissen, wie hoch bei euch eine Listenhundsteuer ist, wenn ich nicht weiß, wo du wohnst?! Aber wie gut, dass es in deinem Profil steht. In Petershagen gibt es keine Listenhundsteuer. Da zahlt man nur 39€ pro Hund.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass ein Mensch, der illegal mit einem Listenhund spazieren geht, besser keinen halten sollte. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung ...

Also mal grob geschätzt mit Anschaffung, Ausstattung, Genehmigung, Sachkundenachweis, Wesenstest, chippen etc - ca 2500-3500€

Monatliche Kosten je nach Versicherung, Futter und Hundeschule etc: 100-300€

• 0
    Antwort von DerTimo DerTimo

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud
    1. Unter 18 darf man keinen Listenhund in NRW führen, dein Vater hat sich also strafbar gemacht.

2. Warum fragst du dann nicht deinen Vater, was für Kosten auf dich zukommen?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.