Wozu ratet Ihr eher, wenn die Finanzierung kein Thema ist, der Wagen nicht nur vorübergehend angeschafft wird und sich die persönlichen Anforderungen an das Auto in den nächsten Jahren nicht ändern werden? Wenn möglich mit kurzer Begründung.
Anschaffung eines Autos
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Neuwagen | 11 |
| Gebrauchtwagen | 13 |
Antworten (22)
-
5Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Abgestimmt für: NeuwagenNeuwagen, finde ich persönlich einfach besser (kein guter Grund, ich weiß). Aber bei Gebrauchten weißt Du nie, wie der Vorbesitzer sie behandelt hat. Und selbst wenn Händler und TÜV ihr ok geben, er KANN trotzdem damit mit 120 km/h durch jedes Schlagloch gebrezelt sein - und früher oder später nimmt ein Auto sowas einem echt übel! Und gerade wenn der Wagen einem nicht selber gehört, fährt man doch eher etwas ruppiger (gerade bei Jahreswagen oder Rückläufer-Leasing).
Wenn der Wagen von Bekannten kommt, bei denen ich (normalerweise) weiß, wie sie fahren, hätte ich auch mit Gebrauchten kein Problem. Aber von Fremden - NIE!
-
5Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: GebrauchtwagenJahres- oder Zweijahreswagen, evtl. noch Vorführwagen, weil ein Neufahrzeug am Anfang den höchsten Wertverlust hat.
Kommentar von
jbinfojbinfo Er will den Wagen doch länger fahren. Wenn der Wagen aber z.B. 3-6 Jahre gefahren werden soll, hast Du einen gleichen Wertverlust wie bei einem Jahreswagen.
Kommentar von
Maximus40Maximus40 Aber der Anschaffungspreis war nicht so hoch.
-
4Antwort von
jbinfojbinfo
Abgestimmt für: Neuwagen......sowie zu einem japanischen Auto wie z.B. Honda - Toyota - Lexus
-
-
3Antwort von
ZensorZensor
Abgestimmt für: NeuwagenDa das Auto länger gefahren wird, spielt Wertverlust keine Rolle. Wenn z.B. über einen Kredit mit 48 Monaten finanziert wird, kann nur beim Neuwagen eine gleich lange Garantie abgeschlossen werden. Sonst droht ggf. der Finanzgau, wenn das Auto einen teuren Schaden hat, aber die Raten noch bezahlt werden müssen
Kommentar von
jbinfojbinfo Es gibt ja doch einen User hier der das mit dem Wertverlust versteht.
-
2Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: NeuwagenDieser kann auf dich persönlich konfiguriert werden. Außerdem hast Du selbst einfluss auf die Einfahrphase uns somit auf die Haltbarkeit des Motors. Ein Gebrauchtwagen kommt für mich nicht in Frage. Man weiß nie, wer voher auf dem Fahrzeug rumgerockt ist und ob alle Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
-
2Antwort von
supergirl2271supergirl2271
Abgestimmt für: Neuwagenwenn du das auto selber eine zeit lang fahren willst und es bezahlbar ist würde ich mir ein neues kaufen
-
2Antwort von
larsicheckerlarsichecker
Abgestimmt für: GebrauchtwagenWenn es keine Abwrackprämie sein soll...
-
-
1Antwort von
bigfoot76bigfoot76
Abgestimmt für: NeuwagenJahreswagen bei einem neuen verlierst du zuviel
-
1Antwort von
HypothesisHypothesis
Abgestimmt für: GebrauchtwagenWertverlust... die Inspektionen wg Garantie...ich fahre nur Gebrauchtwagen.
-
1Antwort von
JollyJolly
Abgestimmt für: Neuwagenoder Jahreswagen.Neuwagen, weil du da alle Werksgarantien noch hast,er 3 Jahre TÜV hat und auf dem neusten Stand ist was zbs. Umweltverordnung etc. betrifft.
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
Abgestimmt für: GebrauchtwagenMich interessiert bei einem Auto nur eins: Gesamtkosten/Nutzen (Luxus ist auch nutzen).
-
1Antwort von
armermieterarmermieter
Abgestimmt für: Gebrauchtwagenals jahres- oder zweijahreswagen: der wertverlust in den ersten 24h ist doch recht hoch!
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Abgestimmt für: GebrauchtwagenDamit bin ich finanziell immer gut "gefahren"
-
1Antwort von
denjo2denjo2
Abgestimmt für: Gebrauchtwagenwürde ein jahreswagen oder mit tageszulassung nehmen hat fast keine nachteile gegenüber einem neuwagen
-
1Antwort von
Flow73Flow73
Abgestimmt für: GebrauchtwagenWie Maximus40 es schon sagte: ein Neuwagen hat den höchsten Wertverlust.
Kommentar von
jbinfojbinfo .....aber nur wenn Du ihn nach kurzer Zeit wieder verkaufst. Wenn der Wagen aber z.B. 3-6 Jahre gefahren werden soll, hast Du einen gleichen Wertverlust wie bei einem Jahreswagen.
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: GebrauchtwagenIch fahre nur Gebrauchtwagen.
Vorführwagen würde ich niemals kaufen. Die werden am meisten geschunden.
Jahreswagen auch. Wenn man genau weiß, daß man den Wagen nach einem Jahr zurückgibt, dann achtet man nicht so wirklich drauf. Wozu auch - gibt ja 'nen neuen...