1

ansatzübungen trompete - wo kann ich mir kostenlos trompetensolos runterladen

Frage von Saenger97 Saenger97

Hallo ich habe mal eine frage

ich bin 14 jahre und spiele jetzt 5 jahre Trompete und bin technik gut mein ansatz ist auch ok kome hoch bis zum g 3 hat jemand eine idee wie ich mich noch mher verbessern kann ???

i welche ansatzübungen oder so ???

und kennt jemand eine seite woch ich mir kostenlos Trompetensolos runterladen kann diese solos sollten schon etwas anspruchsvoller sein :-D

danke im vorraus für euere hilfe

je mehr ideen umso besser

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sheldon3700 Sheldon3700

Pobiers mal mit der sog. Arbanschule für Trompete - ist ein dicker Schinken mit unzähligen Trompetenübungen, bekannten Stücken + Variationen (z.B. Karneval von Venedig), Tonleiterübungen, Zungentechniken wie Doppelzunge oder Triolenzunge un v.m.

• 0
    Antwort von karo68 karo68

hier eine Seite mit transkribierten Jazz-Solos: http://www.jazztrumpetsolos.com/

Zu den Ansatzübungen: "ASA Methode" von Rolf Quinque, "Warm Ups and Studies" von James Stamp, "Technical Studies For The Cornet" von Herbert Clarke

Kommst du wirklich bis zum G3 oder meinst du doch G2 (erstes G über den Notenlienien)?

Viel Erfolg

Kommentar von Saenger97 Saenger97

hallo ja ich komme an guten tagen sowie heute bis zum g 3

wirklich :-D

• 0
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

Ich bin leider kein Trompeter, sondern Holzbläser. Daher habe ich auch nichts in der Richtung. Aber einen guten Tip, wo du nachfragen kannst: http://musiktreff.info

Dort findest du viele Gleichgesinnte und ein sehr gutes Forum mit viel Hilfsbereitschaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.