Frage von CheshireCat, 43

Ansatz selber blondieren?

Ich möchte meinen Ansatz selber blondieren. ABER: ich habe vom frisör immer strähnen machen lassen und nicht komplett färben lassen. kann ich jetzt einfach den ansatz färben und ab und an eine schmale strähne weiter nach unten ziehen bzw. blondieren. (ich hoffe ihr versteht was ich meine?) damit da kein "balken" bzw. unschöner übergang entsteht? oder fällt das sowieso nicht auf?

Antwort
von Anna198, 16

Halt-Stop! Du hattest bisher einen Strähnencharakter - und möchtest nun einen Balken Blondieren (den Ansatz) - aber wie der Name schon sagt, genauso wird es aussehen! Was hälst Du davon, wenn Du am Ansatz die vorhandenen Strähnen nachmalst? Du brauchst es ja nur im Blickwinkel auszuprobieren.....je geschickter Du wirst, kannst Du es bald überall dort, wo es notwendig ist umsetzen.....mein Tip für Dich!

Antwort
von LilithWhitic, 18

Ich bezweifle dass das überhaupt auffällt :-)
Aber ja, du könntest es auch so machen wie du dir das gedacht hast :-)

Kommentar von Anna198 ,

doch, das muß auffallen - wenn vom bisherigen Strähnencharakter plötzlich nichts mehr übrig ist, als eine komplette Ansatzfärbung.......

Antwort
von kidsmom, 12

Und dann...? Immer wieder den Ansatz blondieren, bis die Farbe in die Länge vorgedrungen ist? Das wird nichts, spätestens beim nächsten Nachwuchs siehst du aus wie eine schlecht angemalte Wand.

Selber kann man sich den Hinterkopf nicht ordentlich abteilen und die Farbe gleichmäßig auftragen. Und einfach nur, wie in den meisten Drogerie Markt Packungen - die vermischte Farbe sich auf die Haare klatschen ist eine "ich will und kann nicht" Aktion.

Von überstrapazierten Haaren, welche mitunter dann wie Gummi werden oder abbrechen reden wir erst gar nicht. Lies dir mal die vielen "Hilfe" Fragen hier durch, die nach missglücken Selber Färbe Aktionen in Hülle und Fülle hier landen!

Du "ersparst" dir nicht wirklich viel, denn das Geld welches du in den Friseur - vorerst - nicht investierst, "löhnst" du danach mehr, weil du den Pfusch ausbessern lassen musst/willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community