Frage von lealealea13, 31

Ansatz hat eine andere Farbe nach Tönung?

Ich habe von natur aus hell-orangene Haare, die ich bis jetzt auch immer sehr schön fand. Allerdings wollte ich etwas neues haben und habe mir im Friseurladen eine Kupfer Tönung gekauft, die meine Haare etwas dunkler machen sollte. Und nein es war keine Intensivtönung da es 1. nicht auf der Verpackung stand, 2. die Verkäuferin mir dies extra gesagt hatte und ich 3. auch keine zwei Dinge zusammenmischen musste sondern das fertige Produkt aus der Tube kam. An für sich finde ich das Endergebnis auch sehr schön aber allerdings hat mein Ansatz die Farbe komplett anders aufgenommen und ist jetzt ein sehr intensives orange was einfach nur unecht aussieht und natürlich gar nicht mit dem Rest zusammenpasst. Ich kann mir auch nicht erklären wodurch das passieren konnte da mein Ansatz vorher auch keine andere Farbe hatte und das das allererste mal war, dass ich irgendetwas an meiner Haarfarbe verändert habe. Hat jemand einen Rat wie ich das Problem jetzt beheben kann ohne drüber zu färben ?

Antwort
von shizoMiststueck, 18

Wenn du deine Haare wäscht, ist das Wasser dann verfärbt? Wenn es sich nur um eine Tönung handelt solltest du das ein wenig raus gewaschen bekommen und somit wird der Ansatz nicht mehr ganz so intensiv sein.

Kommentar von lealealea13 ,

ja es kommt jedesmal ein bisschen Farbe raus, allerdings habe ich das Gefühl, dass sich nur meine unteren Haare auswaschen und mein Ansatz weiterhin orange bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten