Also ich hatte letztes Jahr eine neue Ausbildung abgebrochen, weil das AA diese nicht mehr finanziert hat es sollte nur noch Fahrkosten geben. Vor beginn des neuen Lehrjahres hatte ich schon meine neue Ausbildung und konnte mich beim Arbeitsamt abmelden das habe ich persönlich sowohl bei meinem Vermittler als auch bei ALGII. Mein Mann seine Ausbildung läuft noch über das AA und er erhält die Fahrkosten so nun soll ich angeblich 85 Euro Fahrkosten die ganze Zeit erhalten haben obwohl ich beim AA nicht gemeldet war da ich ja Bafög erhalte. So die 85 Euro kamen ja wirklich auf unser Konto aber ich dachte die ganze Zeit das wären die Fahrkosten für meinen Mann doch der soll wohl bloss 27 € bekommen also einmal 27 und einmal 85 und dort als Betreff wirklich nur Fahrkosten angegeben wurde und der Bildungsgutschein von mir ging ja ans AA zurück. Ich bin wirklich sehr verwirrt. Was mach ich denn da?????
ans AA zurück zahlen
Antworten (7)
-
0Antwort von
OnnleinOnnlein
Ganz gleich warum, irrtuemlich erhaltenes Geld darfst Du nicht behalten. Frage noch Ratenrueckzahlung.
-
0Antwort von
Lillian1105 Die Sache ist ja die das ich keinen Bescheid erhalten habe da ich ja vor dem neuen Lehrjahr schon abgemeldet war und ich hatte ja angerufen und gefragt was das für Geld ist und die meinten die Fahrkosten, am besten ich kläre das alles dort ist alles so verwirrend
-
0Antwort von
attione84attione84
Ich denke da wirst du dich wohl mit denen Streiten müssen ansonsten werden sie es ohne wenn und aber von dir zurück haben wollen.Tip:eine klage vorm Sozial Gericht ist für dich Kostenlos:-))Lg
-
-
0Antwort von
leandra6leandra6
Du hättest von anfang an nach fragen müssen für was das geld ist,,,das wirst du wohl zurück zahlen müssen,rufe da an und kläre das..
-
0Antwort von
DunkelelfDunkelelf
Da das AA Dir das Geld gezahlt hat (auch wenn Du dachtest das es für Deinen Mann war) Must Du es zurück zahlen
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Wenn dir das Geld nicht zugesanden hat mußt es zurück zahlen. Schaust nach was dein Mann bekommt an Fahrgeld und was du bekommen hast wenn das Geld weiter bezahlt wurde überweist das zurück
-
Aber ihr müsst doch einen bescheid über die höhe der Fahrt kosten deines Mannes bekommen haben?