2

Anrufweiterleitung vom Festnetz aufs Handy - zahlt der Anrufer dann die Mobilfunkgebühren?

Frage von Cappucino Cappucino

Gestern habe ich eine private Festnetznummer angerufen und wurde (zunächst ohne mein Wissen; ich hörte nur plötzlich ein Rauschen und fragte, ob ich jetzt plötzlich mit einer Handynummer verbunden bin) auf ein Handy weitergeleitet.

Muss ich als Anrufer nun unfeiwillig die Mobilfunkgebühren für das Telefonat zahlen, obwohl ich einen Festnetzanschluss angerufen habe oder zahlt der Handybesitzer ab dem Moment der Weiterleitung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

nein, die rufumleitung zahlt der angerufene.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

DH! Bzw. Wenn Festnetz und Mobilfunk bei Alice ist, dann zahlt Alice die Weiterleitung :-) Weil Alice zu Alice ja kostenlos ist :)

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

Gut zu wissen!

• 1
    Antwort von yaprak yaprak

NEIN

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Deshalb kann man auch nicht (wie viele meinen) durch einen Anruf auf einer Festnetznummer zu einer teuren 0900 umgeleitet werden.

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Ausnahme: Auskunftsdienste, die mit 118 beginnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.