1

Anrufweiterleitung vom Festnetz auf ein Handy

Frage von solloderhaben solloderhaben

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,

ich habe seit ein paar Wochen eine Telefonanlage mit einer Basisstation und einem weiteren Mobiltelefon von der Firma Panasoooo nix. hi hi. Ich habe die Bedienungsanleitung studiert und finde keine möglichkeit eine Anrufweiterschaltung oder auch Weiterleitung einzurichten. Das heißt wenn bei mir zu Hause jemand anruft auf diesem Festnetzanschluss hätte ich gerne eine 'Weiterleitung auf mein Mobilhandy mit Vertrag von Debitel. Es ist mir auch schon folgendes gesagt worden ich soll eine #21# und dann direkt dadran die handynr 0171....... weiter eingeben dann würde die Anrufweiterschaltung automatisch von der Telekom weitergeleitet werden als Rufumleitung. Habe das versucht und es klappt nicht. Das einzigste was passiert ist das in meinen Kontakten die Handy Nr. als Rufumleitung angezeigt wird. Wer weis Bescheid und kann mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Einige Telefonanlagen haben Probleme damit, diese Funktionscodes korrekt an die Vermittlungsstelle (VST) weiterzuleiten; auch manche FritzBox-Versionen interpretieren das anders als erwartet. Es gibt aber noch einen anderen Weg: Telefonisch unter 0800-3309798 bei der Telekom registrieren (man wird aufgefordert, eine PIN festzulegen), und im Anschluss unter derselben Nummer die externe Weiterleitung anlegen.
    Ob Dein Modell eine interne AWS unterstützt, kann nur geprüft werden, wenn Du uns das Modell verrätst :-)

Kommentar von solloderhaben solloderhaben

Hi Du hast Recht das Modell ist ein Panasonic KX - TG 8422 G ich schicke Dir mal diese Info und hoffe Du kannst damit was anfangen.

• 0
    Antwort von scader1 scader1

Wenn du ein ISDN Telefon hast, kannst du das vom Telefon aus machen. Wenn nicht steht das in der Anleitung der Anlage.

• 0
    Antwort von jlnson jlnson

beim support anfragen per mail oder telefon..und du soltlest beachten das die weiterleitungen geld kosten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.