1

Anrufrückverfolgung - Wie? Wo? Wer? Welche Behörde o. ä.?

Frage von Lars1 Lars1

Wie bzw. wo oder durch wen kann ich einen Anruf zurückverfolgen lassen? Ich werde ständig angerufen, ohne dass sich jemand meldet, wenn ich den Anruf annehme.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Wende Dich an Deine Telefongesellschaft.

• 2
    Antwort von carlotte carlotte

Ich hatte das Problem auch mal, was sich im nachhinein als wirklich sehr grosses Problem herausgestellt hat. Ich hatte damals Kontakt mit der Polizei aufgenommen, die haben mir alles genauestens erklärt und wirklich weitergeholfen. Auch wenn die Hemmschwelle gross war, diesen Schritt wirklich zu gehen, es hat sich sehr gelohnt! Viel Glück!

Kommentar von Lars1 Lars1

Was hat die Polizei dir denn geraten??

Kommentar von carlotte carlottecarlotte

Das ist schon recht lange her. Unter bestimmten Voraussetzungen veranlasste damals die Polizei eine Fangschaltung. Damals gab es noch nicht bei den Telefonen die Anruferkennung, daher denke ich, es kann sein, dass das inzwischen sogar deutlich einfacher geworden ist. Red mit denen, ich hab damals telefonisch Kontakt aufgenommen, denn es war sehr, sehr lästig, da ich zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen worden war und mich und meine Tochter schützen wollte.

Kommentar von Lars1 Lars1

Ok, werd ich mal versuchen Danke! ;-)

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Bei der Telefongesellschaft eine Fangschaltung beantragen. Kostet allerdings etwas. Oder du beantragst eine neue Telefonnummer, die dann nicht im Telefonbuch eingetragen wird.

• 0
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Probiere doch erst mal die gute alte Methode mit der Trillerpfeife, die ist meist recht wirksam. Ansonsten kann normalerweise dien Telefonprovider Anrufe zurückverfolgen, wie und wie teuer weiss ich allerdings nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.