gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Anrufrückverfolgung - Wie? Wo? Wer? Welche Behörde o. ä.?

gefragt von Lars1 am 22.11.2007 um 16:22 Uhr

Wie bzw. wo oder durch wen kann ich einen Anruf zurückverfolgen lassen? Ich werde ständig angerufen, ohne dass sich jemand meldet, wenn ich den Anruf annehme.

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. November 2007 16:24
5x
Thumb_up

Wende Dich an Deine Telefongesellschaft.

carlotte
beantwortet von carlotte am 22. November 2007 16:39
2x
Thumb_up

Ich hatte das Problem auch mal, was sich im nachhinein als wirklich sehr grosses Problem herausgestellt hat. Ich hatte damals Kontakt mit der Polizei aufgenommen, die haben mir alles genauestens erklärt und wirklich weitergeholfen. Auch wenn die Hemmschwelle gross war, diesen Schritt wirklich zu gehen, es hat sich sehr gelohnt! Viel Glück!

Kommentar von Lars1 am 22. November 2007 16:48

Was hat die Polizei dir denn geraten??

Kommentar von Simple_avatar4smallcarlotte am 22. November 2007 16:56

Das ist schon recht lange her. Unter bestimmten Voraussetzungen veranlasste damals die Polizei eine Fangschaltung. Damals gab es noch nicht bei den Telefonen die Anruferkennung, daher denke ich, es kann sein, dass das inzwischen sogar deutlich einfacher geworden ist. Red mit denen, ich hab damals telefonisch Kontakt aufgenommen, denn es war sehr, sehr lästig, da ich zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen worden war und mich und meine Tochter schützen wollte.

Kommentar von Lars1 am 23. November 2007 13:46

Ok, werd ich mal versuchen Danke! ;-)

luckytess
beantwortet von luckytess am 22. November 2007 17:47
1x
Thumb_up

Bei der Telefongesellschaft eine Fangschaltung beantragen. Kostet allerdings etwas. Oder du beantragst eine neue Telefonnummer, die dann nicht im Telefonbuch eingetragen wird.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 22. November 2007 16:27
0x
Thumb_up

Probiere doch erst mal die gute alte Methode mit der Trillerpfeife, die ist meist recht wirksam. Ansonsten kann normalerweise dien Telefonprovider Anrufe zurückverfolgen, wie und wie teuer weiss ich allerdings nicht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Beratungsstelle für Stalker rechtens?

Welche Mobilfunk-Flatrate ist empfehlenswert?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.