3

Anrufkosten ab RUFAUFBAU oder GESPRÄCH ?

Frage von todd22 todd22

Hey,

Ab wann fängt der "Zähler" an zu zählen, wenn ich jemanden anrufe ? Kostet es mich schon etwas, jemanden anzuklingen und, BEVOR dieser annimmt, gleich wieder aufzulegen ? Oder muss ich aber erst etwas zahlen, wenn das Gespräch zwischen mir und dem Angerufenen beginnt ?

Ist das vielleicht von Anbieter zu Anbieter anders ?

Have a nice day, Nico :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Wenn die Verbindung geschaltet ist !

• 0
    Antwort von lisaloge lisaloge

Ein Gespräch wird natürlich erst ab dem Zeitpunkt berechnet, zu dem der andere abnimmt. Ausnahmen sind Provider, die bereits für den Verbindungsaufbau Gebühren erheben (z.B. CallingCards) und Anrufe auf Faxweichen, die das Gespräch sofort entgegen nehmen und den weiteren Rufton nur simulieren.

• 0
    Antwort von Cornyx Cornyx

In Östereich in einem Hotel habe ich mal die Erfahrung gemacht, dass ab Abheben zu zahlen war. Angeblich soll das im Land so üblich sein, also nicht nur im Hotel. Kann das aber nciht zu 100 % sagen!

In Deutschland sollte ab der Verbindung abgerechnet werden. Leider aber auch bei Ansagen: "Der Teilnehmer ist zB nicht erreichbar" - was ich pers. sehr ärgerlich finde!

• 0
    Antwort von eddy036 eddy036

Kosten entstehen sobald das Roaming anfängt.... also entweder mailbox, oder anrufbeantworter, oder wenn derjenige annimmt....

• 0
    Antwort von rossi1992 rossi1992

Wenn das Gespräch anfängt, darum ist es auch sinnvoll wenn man mit dem Handy von irgentwo zu Hause anruft nur anzu Piepen so dass Eltern oder etc. zurück rufen können:P Das kostet dann nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.