Es hat irgendeine Frau von irgendeinem Gewinnspiel angerufen, sie fragte ob ich mich von dem Gewinnspiel abmelden sollte denn sonst würde es kostenpflichtig werden. Ich bejahte und sie fing an meine Daten abzugleichen. Da sie einen bestimmten Zweitnamen angab, wusste ich direkt das sie meine Adresse aus dem Internet hat und mein Geburtsdatum gab ich falsch an. Dann fragte sie nach meiner Kontonummer. Die wollte ich ihr natürlich nicht geben, sie meinte dann es würde aber dann kostenpflichtig für mich werden. Und ich sagte: Na dann gebe ich die ganze Sache meinem Anwalt, aber meine Kontodaten bekommen sie nicht. War doch wieder nur Verarsche oder? Jemand ähnliches erlebt?
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Schnulli00Schnulli00
Das ist alles Verarsche. Dreh den Spieß um und frag die Anrufer mal aus oder spiel mal einen auf Schwerhörig, es kostet ja nicht dein Geld. Gib aber niemals Bankdaten an.
-
3Antwort von
stef1601stef1601
du hast richtig gehandelt, das ist Betrug, die wollen dir nur nen Vertrag aufbrummen und dann wirds teuer...
-
-
2Antwort von
mtotheaikemtotheaike
diese anrufer werden wirklich immer dreister!
das war auf jeden fall wieder so eine abzocke
-
1Antwort von
ViSo05ViSo05
Hatte ich auch schon...man man, als ich meine Kontodaten nicht herausgeben wollte, wurde der Typ am anderen Ende aber richtig frech! ich habe aufgelegt!!
Kommentar von
independanceindependance oh ja genau das hatte ich auch^^
-
-
1Antwort von
Kommende Bitte von jeder!!! Art Gewinnspiel die Finger lassen! Gerade bei Anrufen (das Call-Personal ist darauf getrimmt, sie werden nach Abschluß der eingeholten Kontonummern bezahlt!!!) Finger von lassen - auflegen!
-
1Antwort von
rene161177 Ich frage dann immer, von welchem Konto die denn abbuchen wollen und ob sie dafür eine Einzugsermächtigung haben. Die können sie logischerweise nicht haben und somit erledigt sich das Gespräch dann meistens. Auf KEINEN Fall Kontodaten herausgeben!
-
1Antwort von
koitzschkoitzsch
Oder was haltet ihr davon, ganz einfach eine falsche Kontonummer und Bankleitzahl angeben, dann arbeiten diese Abzocker voll ins Leere...
Kommentar von
TheonlypinkTheonlypink auch nicht schlecht, und sich ganz doof stellen. "Oh ja, natürlich bekommen sie meine ganzen Personalien"
Kommentar von
Goerni Das ist nicht empfehlenswert. 1. Schauen Sie gleich nach und verifizieren die Daten und 2. könnte es ja so jemand anderes treffen. Davon würde ich abraten.
-
1Antwort von
rotogaisrotogais
Ruf doch einfach mal die Nummer an die im Display stand, dann wirst Du merken wer dahinter steckt. Denn solche Anrufe dürfen nur noch mit sichtbarer Nummer getätigt werden, wenn nicht haben die sich strafbar gemacht, kannst Du beim Verbraucherschutz melden. PS: bei mir kommt keiner mit unterdrückter Nummer durch, habe da eine passende Ansage auf meiner Mailbox, hat bisher immer geklappt.
-
1Antwort von
passauer Keine Kontonummer geben! Ein Freund von mir wurde so abgezockt
-
1Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Irgend eine Frau, aus irgend einem Gewinnspiel, sagt doch schon genug. Haste richtig gemacht. Ich selbst hätte den Verlauf des Gesprächs gar nicht so weit kommen lasse. Auflegen.
-
1Antwort von
sunnyneusiebsunnyneusieb
Verarsche - bin gespannt wie die Kosten von Deinem Konto abgebucht werden sollen... ; )
-
1Antwort von
RockaRocka
Oh diesen Terror hatte ich auch,..die haben bis zu 10x täglich angerufen über Monate! Habe meine Nummer geändert..
-
0Antwort von
independanceindependance
oh ja genau das hatte ich heute auch, aber als der kerl anfing nach meiner kontonummer etc zu fragen hab ich nicht mehr mitgespielt und ihm gesagt ich möchte sie nicht angeben. dann wurde er sauwer und fing an mich zu beleidigen, schon lustig :D
ich glaub mit Anwalt drohen ist wirkungsvoller, sonst rufen die ja nochmal an.
die sind geschult und quatschen dir ein loch inne backe. alles zeitverschwendung. auflegen - fertig!